Ich habe einen komplexen Filmanfang separat hergestellt. Er besteht aus verschiedenen Objekten und ist gruppiert.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit verschiedene Gruppen auch verschiedenen zu benennen?
Das wäre sehr schön, wenn ich Gruppen gruppieren und dann unterschiedlich benennen und mit jenen Namen dann abspeichern könnte, um sie in anderen Projekten weiterbenutzen zu können.
Kann es sein, dass ich mehrere Objekte, die in einer Gruppe gruppiert sind, nicht als einen einzigen Take abspeichern kann, um ihn zB im Hauptfilm als komplexen Anfang benutzen zu können?
Als Newbie hab ich im Moment grade die größten Probleme damit, mir Videoteile von noch nicht gerenderten Projekten in neuen Projekten nutzbar zu machen.
Ich vermisse zB die Möglichkeit Objekte abspeichern zu können und sie später in einem anderen Projekt aufrufen und einfügen zu können.
Am einfachsten wäre es, wenn es möglich wäre, einfach 2 Projekte parallel geöffnet zu halten und beliebig hin und her kopieren und verschieben zu können - das scheint aber nicht vorgesehen zu sein.
Was ich auch vermisse, sind die klassischen Windows-Kontextbefehle (kopieren/löschen/umbenennen/usw) auf der rechten Maustaste. Kann mensch das irgendwie einstellen?