mehrere Objekte zu einem Objekt zusammenfügen

jokus schrieb am 20.12.2013 um 19:00 Uhr

Gibt es in VdL 16 eine Möglichkeit mehrere Objekte wieder zu einem einzigen zusammenzufügen? Ich habe es schon mit der Gruppierung versucht und dann als Takes gespeichert.. Aber beim Export werden das wieder einzelne Teile und die Übergänge oder Overlays usw. sind verloren. Und das Ausspielen als Film (egal welches Format) kann dauern. Bei meinem System ca. die dreifache Zeit der Filmlänge.

Wäre schön wenn mir jemand eine Lösung vorschlagern könnte.

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.12.2013 um 19:05 Uhr

Gibt es in VdL 16 eine Möglichkeit mehrere Objekte wieder zu einem einzigen zusammenzufügen?

Nein, die gibt es nicht. Aber welchen Sinn soll das haben? Die Originaldateien werden ohnehin nicht angerührt. Und wenn Du eine Ausgabe als "richtiges" Video möchtest, musst Du sowieso exportieren.

Ich verstehe also Deine Frage nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.12.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

jokus schrieb am 21.12.2013 um 15:08 Uhr

Gibt es in VdL 16 eine Möglichkeit mehrere Objekte wieder zu einem einzigen zusammenzufügen?

Nein, die gibt es nicht. Aber welchen Sinn soll das haben? Die Originaldateien werden ohnehin nicht angerührt. Und wenn Du eine Ausgabe als "richtiges" Video möchtest, musst Du sowieso exportieren.

Ich verstehe also Deine Frage nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Es geht um folgendes:

ich habe einen Clip von 15 min. Daraus brauche ich einen Ausschnitt von Minute 2 bis Minute 4 plus einen Ausschnitt von Minute 7 bis Minute 10. Diese Ausschnitte lege ich hintereinander und versehe die mit einem Effket. Überlagerung, Blende oder sonstwas und lege Musik drunter. Diese Teile gruppiere ich und speichere sie als Takes. Aber dabei geht die Gruppierung verloren und ich kann später, wenn ich den Kram in einem anderen Film brauche, wieder von vorne anfangen.

Im aktuellen Film wird das Ganze ordentlich gezeigt. Ich muß dazu sagen daß ich in den seltensten Fällen eine DVD brenne. Ich speichere meine Filme fast immer als WMV oder AVI. Das kann ich über meinen Mediaplayer per USB-Stick am TV anschauen und auch an andere Leute versenden (nicht per Mail sondern über den Teamviewer per Dateiübertragung).

Mir ist klar das ich mit einem Intel-DualCore mit 2x2.26 Ghz + 3 GB RAM kein Rennpferd habe. Aber im Moment muß ich damit klar kommen.

Es geht also darum einzelne Teile oder auch versehentlich getrennte Clips wieder zu einem einzigen Stück zu vereinen. Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen. Ich kenne es von der Bildbearbeitung. Dort kann man auch mehrere Objekte als Einzelobjekt einbinden.

Markus73 schrieb am 21.12.2013 um 15:16 Uhr

Diese Ausschnitte lege ich hintereinander und versehe die mit einem Effket. Überlagerung, Blende oder sonstwas und lege Musik drunter. Diese Teile gruppiere ich und speichere sie als Takes. Aber dabei geht die Gruppierung verloren

Natürlich, denn ein Take ist ein "verlinktes Objekt" und keine Gruppe von Objekten. Takes sind v.a. dazu da, um kleine Ausschnitte von sehr langen Quelldateien schnell "portionsweise" ablegen zu können. 

Es geht also darum einzelne Teile oder auch versehentlich getrennte Clips wieder zu einem einzigen Stück zu vereinen. Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen.

Was Du suchst, gibt es in dieser Form nicht. Dir bleibt nur, eine solche Sequenz zu exportieren, wenn Du sie komplett in der erstellten Form später verfügbar haben willst. Bearbeitbar (Übergänge, Effekte...) ist das dann allerdings nicht mehr.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.12.2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 21.12.2013 um 20:33 Uhr

Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen

Mit dem Zerschneiden 

Daraus brauche ich einen Ausschnitt von Minute 2 bis Minute 4 plus einen Ausschnitt von Minute 7 bis Minute 10.

erhälst du zwei einzele Video-Objekte. Die exportierst du ganz normal, wenn du sie nach deinen Wünschen gestaltet hast über "Datei /Film exportieren". Dann hast du eine Datei, also ein Objekt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.12.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer