mehrere Objekte zusammenfassen, so dass sie gemeinsam geladen werden

Fridoya schrieb am 19.04.2012 um 23:48 Uhr

Hallo!

Ich habe mein Anliegen an dieser Stelle schon einmal vorgebracht, aber keine Antwort erhalten und möchte nun versuchen, meine Frage anders zu stellen, in der Hoffnung, doch noch eine Antwort zu bekommen.

Ich habe auf der von mir mit Web Desinger 7 gestalteten HP (http://www.daniel-hell.com) für die Navigationsleiste eigene Buttons mit Mouseover-Effekt gemacht. Ich kann diese nicht zu einer einzigen Navigationsleiste zusammenfügen, da sich mehrere Untermenüs vertikal öffnen (habe ich es aus den Hilfsdateien richtig verstanden, dass mit Web Designer 7 Untermenüs nur rechts - bei linkseitiger Leiste - bzw. links - bei rechtsseitiger Leiste - darstellen lassen, jedoch nicht unterhalb des angeklickten Buttons?).Wenn ich die HP nun im Internet aufrufe, werden diese Buttons unregelmässig schnell geladen, so dass sich unschön sichtbare zetliche Verzögerungen beim Laden zeigen. Ich habe alle Buttons in den Vordergrund verschoben in der Hoffnung, sie würden dann auch geleichzeitgi geladen, das war aber nicht der Fall, es änderte gar nichts. Meine Fragen:

1. Ist die unterschiedliche Ladezeit der einzelnen Buttons darauf zurückzuführen, dass sie eben nicht zu einer einzigen Navigationsleiste zusammengebaut sind?

2. Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Buttons so zu verbinden, dass sie auch gleichzeitig geladen werden?

3. Müsste man dabei html-Codes eingeben? Von denen verstehe ich leider gar nichts und wäre deshalb sehr dankbar um jede Hilfe!

Ich hoffe sehr, dass mir doch jemand von Euch helfen kann und möchte, denn ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem angehen könnte. Ein herzliches Dankeschön im Voraus und LG, Fridoya 

Kommentare

makirolle schrieb am 20.04.2012 um 09:33 Uhr

Hallo,

also bei mir lädt die Seite ganz normal, und die Buttons zeigen keine Verzögerung. Ich denke, es hat nichts mit der Anordnung der Buttons als Navileiste zu tun, sondern eher mit der "Schnelligkeit" deiner Internetverbindung/Leitung.

Hast du es mal von einem anderen Rechner aus probiert, der über eine andere Internet-Leitung läuft??

Grüße

Fridoya schrieb am 25.04.2012 um 00:41 Uhr

Hallo makirolle!

Danke für deine Antwort. Es scheint so, wie du vermutet hast: Die "Schnelligkeit" der Internetverbindung ist der "limitierende Faktor". Ich habe verschiedene Bekannte gebeten, die Seite aufzurufen, und "von stark verzögert bis gar nicht verzögert" Rückmeldungen erhalten. Wenigstens mache ich mich nun nicht mehr "verrückt" damit.

Alles Gute und liebe Grüsse, Fridoya