Betrifft: Testversion Video Deluxe
Hallo!
Ich glaube, meine Frage ist so banal, dass sie in keiner Online-Hilfe und in keinem Forum diskutiert wird, weil es für alle anderen vollkommen selbstverständlich ist. Meine Frage ist ganz einfach:
Wofür habe ich mehrere Spuren? Ich komme damit nicht zurecht.
Beispiel: Ich lege zwei Videos ab, eins auf Spur 1, eins auf Spur 2, und möchte im Ergebnis mal Video 1, mal Video 2 zeigen (entweder per scharfem Schnitt oder per Überblendung). Ich krieg das nicht hin. Ich kann immer nur das eine Video aus- und das andere einblenden, aber ich komme nicht wieder zurück vom zweiten zum ersten Video. Ich kann mir behelfen, indem ich die beiden Videos jeweils genau an den gleichen Stellen zerschneide, dann das eine ausblende, das andere einblende. Wenn ich zurück zu Video 1 will, muss ich dort wieder beide zerschneiden usw. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ...
Das ist einerseits sehr umständlich, andererseits brauche ich dafür ja nicht mehrere Spuren: denn wenn ich die Videos eh zerschnipseln muss, könnte ich sie ja auch einfach hintereinander auf eine einzige Spur kleben.
Ich hätte mir das eigentlich so vorgestellt, dass man irgendwo einen Regler hat, den man mal auf "Spur 1" und mal auf "Spur 2" schieben kann, und zwar mehrfach hin und her. Geht sowas nicht?
Wofür sind denn dann mehrere Spuren da?
Viele Grüße,
Marcus.