mehrere Titel gleichzeitig bearbeiten

Viermugl schrieb am 01.12.2017 um 16:30 Uhr

Hallo!

Ich verwende Video deluxe 2014 Premium und versuche in allen Untertiteln eines langen Videos die Schriftfarbe und den Umriß/Schatten zu ändern um bessere Lesbarkeit zu erreichen.

(Keine Ahnung, wo ich eine Versionsnummer finden kann, unter Suchen in der Hilfe kommt dazu nichts!! Ich wollte auch schon ein Upgrade durchführen, aber das ist nicht sinnvoll wenn man Videos in Bearbeitung hat, denn dann sie diese - lt. tel. Auskunft von Magix "fort" oder beschädigt.)

Wenn ich mehrere Titel mit gedrückter Strg-Taste auswähle, werden sie hellgelb und einer ordentlich gelb. Nach oben erwähnter Änderung ist manchmal in fünf von zehn Titeln geändert, manchmal in nur einem von zehn ausgewählten. Kann mir das jemand erklären? Bitte!

(Ich würde gerne in mehreren Videos dies umsetzen, und es ist soooo mühsam.) Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 09:14 Uhr

Du kannst ja, wie MAGIX es auch gemacht hat, eigene Vorlagen erstellen, sie abspeichern und dann auf die Titel in deinem Projekt anwenden.

Dazu markierst du alle Titel, die du anpassen möchtest und importierst dann die Vorlage aus der Titel-Sammlung.

Zumindest funktioniert das problemlos in den aktuellen Versionen. Ob das für Video deluxe 2014 Premium auch zutrifft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, denn so alte Versionen werden von mir aktiv nicht mehr eingesetzt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Viermugl schrieb am 02.12.2017 um 10:31 Uhr

Hallo BilderMacher, danke für die Reaktion! (Und so rasch!)

Werde es versuchen. Bin gespannt, wie ich die Vorlage in die markierten Titel importieren werde. Ich dachte das geht nur umgekehrt, zuerst Vorlage erstellen (hab´ ich) und dann diese ins Storyboard holen und Titeltext eingeben. Aber, wie gesagt, ich versuch´s mal. Danke! Melde mich danach.

Viermugl schrieb am 02.12.2017 um 11:03 Uhr

Hallo BilderMacher, das hat geklappt!

Nochmals vielen Dank!

(Nachträglich fand ich, dass dieser Vorgang auch im Handbuch als Hinweis steht.)

Vorerst gefunden habe ich leider nur die von mir angeführte Vorgehensweise des mit Strg Anklickens und dann ändern - was aber nicht funktioniert. Nur zu meiner "Entlastung".

Weil das so wunderbar klappt werde ich gleich noch eine Frage stellen, aber als eigene Anfrage, ich denke das ist sinnvoller, sonst kommt alles durcheinander.

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 11:09 Uhr

Super! Richtig, das steht als Hinweis in der Hilfe, Vorlagen lassen sich beliebig auf Titel-Objekte anwenden, wobei der geschriebene Text erhalten bleibt. 😉📑

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer