Kommentare

marboe schrieb am 13.08.2015 um 20:54 Uhr

Hallo, das ist keine Frage des Webdesigners sondern deinerServerstruktur.
Du kannst zB jede Sprache in einen extra Ordner packen. Verlinkt wird das wie jeder andere Link auch. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 13.08.2015 um 21:12 Uhr

geht das mit einer und entsprechender Anlage der Seiten?

Genauso geht das.

Du legst also mehrere Projekte an, für jede Sprache eins. Dann kannst Du entweder

• ein weiteres Projekt anlegen, das nur eine Seite-, die Haupt Startseite enthält, auf der Du mit entsprechend "verdrahteten" Link Buttons auf die jeweilige Startseite der ausgewählten Sprache verlinkst

oder

• Du legst auf jeder sprachspezifischen Startseite alle Link Buttons für die Startseiten der anderen Sprachen an. Dann kann der Besucher jederzeit die Sprache wechseln.

Damit Du alle (Sprach) Seiten in einem Verzeichnis auf Deinem Webspace ablegen kannst, dürfen die Startseiten nicht "index" heißen, mit Ausnahme der Haupt Startseite oder alternativ der Startseite einer einzigen Sprache, z. B. die deutschsprachige Seite.

Benenne also die Startseiten  der einzelnen Sprachen im WD um, z. B. in "index-e" für die englische Sprache, "index-f" für die französische Sprache usw.
Natürlich dürfen auch die Unterseiten keine identischen Namen haben.

Wenn alles fertig ist, kannst Du die Projekte nacheinander auf dem gleichen Webspace ablegen. Über die URL zu Deiner Website wird später die Seite ausgeliefert, die den Namen "index" bekommen hat.

Da kommt jetzt ein bisschen Fleißarbeit auf Dich zu, kompliziert sollte es aber nicht werden (s. o.)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.08.2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Tinkafilou schrieb am 13.08.2015 um 21:27 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Werde das entsprechend anwenden. Hört sich einfach an.