Mein Mufin Player 2.5 synchonisiert die Playlisten nicht mehr automatisch bezüglich Cover, Lieblingstitel und Wertung

Vadder2009 schrieb am 20.03.2015 um 12:21 Uhr

Sehr geehrte Community-Mitglieder,

meine Mufin-Player-2.5-Datenbasis ist bislang klaglos gelaufen –
nach der Übernahme auf ein neues USB-Laufwerk habe ich ein kleines Problem mit den Playlisten –
diese sind nicht mehr korrekt mit den Datenbankeinträgen verknüpft -
das gilt für Cover, Lieblingstitel und Wertung:

Erst nach Markieren und Eigenschaften werden alle Verknüpfungen wieder aufgebaut:

Nach Schließen und Wiederaufrufen meines Mufin Player 2.5 sind alle Links allerdings wieder inaktiv.

Der Support für dieses Produkt wurde seitens MAGIX
ohne entsprechende Vorwarnung
per Ende 2014 eingestellt -
selbst meine Frage nach dem maximalem Umfang der Datenbasis
(bei mir z.Zt. 4823 Titel, 87 GB und 45 Playlisten)
wurde nicht mehr beantwortet.

Ich bitte um Ihre Hilfe –
besten Dank und mit freundlichen Grüßen

Vadder

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2015 um 21:14 Uhr

Wenn du deine Audiodateien auf ein anderes Laufwerk verschiebst, so kann die MAGIX-Datenbank die Dateien logischerweise nicht mehr finden. Du hast dir also quasi den Ast selbst abgesägt.

Lösche die Datenbank und füge die Dateien neu hinzu. Das kann aber je nach Menge und Umfang etliche Stunden in Anspruch nehmen. Bei fast 5.000 Titeln kannst du den Rechner bequem über Nacht laufen lassen.

Der Support für dieses Produkt wurde seitens MAGIX ohne entsprechende Vorwarnung per Ende 2014 eingestellt

Das ist korrekt. Die Software ist uralt und zudem Freeware, für die es sowieso keinen Support gibt.

... selbst meine Frage nach dem maximalem Umfang der Datenbasis (bei mir z.Zt. 4823 Titel, 87 GB und 45 Playlisten) wurde nicht mehr beantwortet

Der maximale Umfang der MAGIX-Datenbank ist mir (und uns allen) auch nicht bekannt. Diese Frage wird noch eine ganze Weile offen bleiben, selbst MAGIX kann sie nicht beantworten. Ich habe hier im Forum aber schon Anwender gelesen, die problemlos Zigtausende von Musiktiteln verwalten können. Wer's glaubt ...

Vadder2009 schrieb am 04.09.2018 um 12:33 Uhr

Liebe(r) Delphi - besten Dank für Deine Infos - den mir selbst abgesägten Ast habe ich nun wieder am Baum - d.h. alle Audio-Dateien wurden wieder komplett mit der Datenbank und ihren Suchkriterien verknüpft - leider hatte ich die Playlisten nicht gespeichert - die muss ich nun neu aufbauen - erschwerend kommt hinzu, dass ich keinen der Audios mehr im Player abspielen kann - nun suche ich nach einer Alternative, die meine umfangreichen Datenbankeinträge migrieren kann - ist iTunes eine solche Alternative? - leider hat mir MAGiX kein eigenes Nachfolgeprodukt im Portfolio nennen können - noch konnte ich vom Technischen Support entsprechende Empfehlungen bekommen - kann mir jemand aus der Community auf die Sprünge helfen um aus einer zentralen Audio-Datenbasis passende Titel für meine MAGIX Fotostory Deluxe (z.Zt. 2018) Projekte zu finden und einzubinden? Besten Dank für Eure Hilfe

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2018 um 13:37 Uhr

Ich nutze seit langem den MediaMonkey und bin sehr zufrieden damit. Mein Archiv hat über 75 000 Songs

https://www.mediamonkey.com/language/de/

kannst ja unter dem Link nachschauen. Den gibts als auch Free-Version.

Vadder2009 schrieb am 04.09.2018 um 14:45 Uhr

Lieber SoWieSo - allerbesten Dank - auf den ersten Blick eine wirklich passende Alternative - ich mache mich mal schlau, ob eine Datenmigration von der Mufin Player 2.5 Datenbank zum MediaMonkey unterstützt wird - dann bin ich sofort dabei und würde sogar die kostenpflichtige und damit supportierte Version in Anspruch nehmen