1. Ich bin absoluter Anfänger. Habe mir eine Testversion von Magix Video Deluxe MX Plus heruntergeladen. Meine Betriebssystem ist Windows 7, ganz neu. Das schien alles sehr einfach. Ich habe 2 Tage lang Urlaubsvideos und Fotos zu einem kleinen Video komponiert. Zwischendurch immer wieder "Projekt speichern" gedrückt. Der Film war fertig inklusive Untertitel. Nur ein neuer Ton fehlte noch. Am dritten Tag rufe ich das Projekt auf und ... es ist einfach nicht mehr da.
2. Nach einer Schockphase habe ich dann nochmal von vorn angefangen. Diesmal habe ich zwischendrin eine Sicherungskopie angelegt. Mit der Folge, dass es schon wieder Probleme gibt. "Die zum Film gehörende Datei " .... Sicherungskopie ... mov" kann nicht gefunden werden. Das wiederholt sich dann mit ganz vielen "... mov" Meldungen. Völliger Mist.
1. woran kann es gelegen haben, dass mein Projekt weg ist
2. was ist im zweiten Fall passiert.
3. was muss ich tun, damit meine Projekte korrekt gespeichert sind und nicht verloren gehen
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich diese Hürde erstmal nehme. Das Schneiden macht ansonsten super Spass.
jaegerglueck