Meine Dateien und Film ist durcheinander und nicht auffindbar

Darss schrieb am 15.02.2014 um 00:11 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt ein furchtbares Chaos in meinem Magix Projekt. Dies ist meine erster Film.

Die Dateien meines Projektes sind auf einer externen Fetsplatte abgespeichert. (F)

Alles was noch in den Film importiert werden muss befindet sich auch auf der Platte, die komischerweise jetzt aber "G" ist. Ich hab sie schon ein paar mal in den Systemeinstellungen umbenannt zu "F".

Jetzt ist die Festplatte aber "G" und die Pfade nicht auffindbar. Ich glaub ich hab jetzt unter den magix Programmeinstellungen alles durcheinandergebracht und überhaupt müsste ich das Projekt jetzt bestimmt einmal komplett bereinigen.

Ich komplett den Durchblick verloren.

Ich benötige ganz dringend Hilfe, das alles wieder ins Lot zu bekommen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

DARSS

Kommentare

Rohe schrieb am 15.02.2014 um 08:49 Uhr

Du hast wahrscheinlich inzwischen mal einen USB-Stick angeschlossen und damit die Zuordnung der Laufwerkbuchstaben dureinander gebracht.

Wähle bitte zukünftig den Laufwerkbuchstaben "Z" für die externe Festplatte, dann passiert das nicht.

Dett schrieb am 15.02.2014 um 08:56 Uhr

Hallo Darss,

wenn Du bereits ein Projekt angelegt und gespeichert hast, dann wird, wenn Du das Projekt erneut öffnest , angezeigt, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden. Hier hast Du die Möglichkeit den Zielordner auf Deiner externen Festplatte anzugeben

Gruß

Detlev

Darss schrieb am 15.02.2014 um 12:32 Uhr

Vielen Dank Euch beiden.

Aber ich habe jetzt versucht das über die  Einstellungen (Ordner/Projekte/ Export/ Import/ Aufnahmen/ Disc Images) zu regeln. Dabei habe ich dann die Ordner "jetzt dann G" eingestellt.

Das funktioniert aber nicht.

Dabei muss ich jetzt alles vermurxt haben. Was tu ich jetzt? Also alle Daten sind auf "G" Festplatte. Vorher "F".

Bevor ich das geändert habe, kam auch immer beim Laden des Projektes: "Frametable für schnelleren Audiozugriff auf MPEG wird erstellt. Das dauerte und dauerte und dann wurde mir halt angezeigt, dass die Audiodatei xyz nicht gefunden werden kann.

Ich muss jetzt erstmal die Programmeinstellungen/ Ordner wieder korrigieren. Ich habe leider keine Ahnung welchen Pfad ich überall eingeben soll. :-(

Lieben Gruß

Darss

A380 schrieb am 15.02.2014 um 13:00 Uhr

Moin moin aus Bremen,

hast du schon versucht in der "Windows DatenträgerVerwaltung" aus dem Laufwerksbuchstaben G: wieder ein F:  zu machen ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.02.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Dett schrieb am 15.02.2014 um 14:37 Uhr

Hallo Darss,

hast Du es denn schon einmal auf dem von mir beschriebenen Weg versucht??????????

Es erscheint dann nachstehendeInfo, dort wählst Du Ordner und suchst auf diesem Weg Deine Dateien

Gruß

Detlev

BilderMacher schrieb am 15.02.2014 um 14:59 Uhr

Du drehst an den falschen Schrauben!

Die Programmeinstellungen (Pfade) sollten so bleiben wie sie ursprünglich waren! Dazu setze die Programmeinstellungen auf "Standardwerte" zurück.

Dann musst du die Windows Systemsteueerung / Verwaltung öffnen und die von A380 genannte Datenträgerverwaltung öffnen, um den Laufwerksbuchstaben der angeschlossenen externen Festplatte zu ändern.

Wie hast du denn eigentlich den Buchstaben geändert, bevor das ganze Chaos eingetreten war?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.02.2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Darss schrieb am 15.02.2014 um 23:43 Uhr

Ich danke Euch, dass ihr mir versucht aus der Patsche zu helfen.
@Bildermacher...Ich hab den Laufwerksbuchstaben nicht geändert. Irgendwann war er "G" und da habe ich gemerkt, dass Magix die Dateien nicht findet. Ich habe es dann wie , Dett empfohlen, gemacht.
Jedesmal kam dann aber die ewige Laderei: Frametable für schnelleren Audiozugriff auf MPEG wird erstellt.
Außerdem hat dann auch mal eine Datei im Video gefehlt. Und jetzt hat es so gar nicht hinauen wollen und ich habe in den Programmeinstellungen die Ordner verändert, was ja nun auch völlig falsch war.
Ich hab außerdem mehrmals den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung geändert.
Trotzdem ist die Festplatte jedesmal wieder auf "G" zurück (beim nächsten Start).
Jetzt mach ich mich mal ran und versuch erstmal die Standardwerte wieder herzustellen.
Mal gucken ob ich alles wieder hin kriege.
DAAAANKE für Eure Hilfe!!!

LG Miracle

A380 schrieb am 16.02.2014 um 00:57 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Trotzdem ist die Festplatte jedesmal wieder auf "G" zurück (beim nächsten Start).

das kann nicht sein ! Dann ist irgendwo noch eine Unit, die den Laufwerksbuchstaben F: belegt.

Schau im Explorer welches Gerät das ist und entferne es.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 16.02.2014, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Darss schrieb am 18.02.2014 um 13:53 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt erstmal wieder ganz entspannt. Ich habe die Ordner in den Programmeinstellungen wieder auf "F" gesetzt und es läuft wieder, auch ohne lange Laderei.

Festplatte ist immernoch mit "F" belegt. 

Obwohl "BilderMacher sagt, diese Einstellungen sollten eigtl. nicht verändert werden, habe ich mich nicht getraut diese auf Standard zurückzusetzen. Ehrlich...habe ein wenig Sorge, dass ich dann wieder Probleme bekomme, weil es ja jetzt - mit diesen Ordnereinstellungen - läuft.

Habt lieben Dank für die netten (!) Hinweise!

LG Darss