Meine mp3 files laufen nicht auf der homepage

ralf-best schrieb am 23.12.2012 um 02:05 Uhr

Ich benutze die aktuelle Version von Magix Webdesigner MX 8 und habe zwei mp3 files auf einer Seite importiert. Es wurde automatisch jeweils ein Widget in Form eines Players erstellt. In der Vorschau kommt beim Anklicken der Hinweis, dass diese Files nicht gespielt werden können, diese aber beim Online stellen von jedem Browser unterstützt werden.

Wenn man die Seite unter Internet Explorer, Firefox oder auch Google Chrome aufruft erscheint jeweils der Hinweis "File not supported by your browser". Eine Anfrage beim Support ergab, dass die Files mit 128Kbit geladen werden müssen, weil höhere Bitraten diese Probleme verursachen würden. Ich habe aber festgestellt, dass der Fehler bei jeder Bitrate auftaucht.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Ralf

Kommentare

ralf-best schrieb am 23.12.2012 um 12:29 Uhr

Hallo,

erst mal vielen Dank für eine schnelle Antwort. Also, diese mp3 files wurden im Tonstudio erstellt und rühren aus einer Live-Aufnahme. Deshalb kann ich das Programm leider nicht nennen.

Mir liegen diese mp3 Dateien sowohl in 192Kbit als auch in 128 Kbit vor. Beide Versionen lassen sich bei mir lokal mit dem Windows Media Player abspielen, der sich automatisch öffnet, sobald eine Datei angeklickt wird.

shovel54 schrieb am 30.12.2012 um 16:37 Uhr

auch hier...... ! interessant für jeden der Hilfe geben will, ist sich die Seite auf dem sich der Fehler befindet auch mal anschauen zu können. Dein Code den du da postest hat nichts mit dem abspielen von Files zu tun.....

inekai schrieb am 31.12.2012 um 10:54 Uhr

Servus Ralf,

Deine Dateien verweisen auf

MP3:"index_htm_files/Mr Stanley 128.MP3",

im Quelltext Deiner Seite. Füge doch mal den gesamten Pfad ein:

MP3:"http://www.best-company.org/index_htm_files/Mr%20Stanley%20128.MP3",

und verwende keine Leerzeichen im mp3-File. Wenn man die Datei direkt aufruft, kann man sie ohne weiteres abspielen, was auf ein Problem mit dem Player hindeutet und nicht mit der MP3-Datei. Mache aus den MP3s mal: mr_stanley_20128.mp3 und die andere mp3 ebenfalls. Diese bindest Du nun mit der vollen Pfadangabe ein:

MP3:"http://www.best-company.org/index_htm_files/mr_stanley_20128.mp3",

Also Zeile 19 und 38 ändern. Eigentlich sollten die Dateien dann vom Player abgespielt werden. Sag bescheid, ob`s geklappt hat.

Gruß Inekai

marboe schrieb am 31.12.2012 um 13:11 Uhr

Hallo Ralf,

um ein ständiges Überschreiben des WD bei jedem Upload zu verhindern, würde ich aber nicht per Hand die von inekai absolut richtigen Codezeilen ändern, sondern einfach so vorgehen:

Deine Audiodatei wie empfohlen umbenennen und den Einbindevorgang nochmal wiederholen. (Also per Drag&Drop, wie du es gemacht hast).

Um deine andere Frage noch zu beantworten: diesen komischen Zahlenkauderwelsch verwandelt der WD richtig und setzt ihn in Verbindung mit deinen mp3-Files. Hier mal ein Abschnitt Code :

var params={"path":"index_htm_files/",
"playlist":[{title:"Las Chicas 128.MP3",
MP3:"index_htm_files/Las Chicas 128.MP3",
duration:193}],
"skinType":"flat",
"skinColor":"darkglow",
"container":$("#fd5590b0-1df2-4bfd-b501-9fddaaa0055f"),
"pre":"fd5590b0-1df2-4bfd-b501-9fddaaa0055f",
"order":"html",
"autoplay":false,
"showPlaylist":false,
"fileType":"audio" 

Gelb markiert hier der Name des Musikfiles wo du auch den Namen ändern solltest. Viel Erfolg! Martina

marboe schrieb am 01.01.2013 um 23:04 Uhr

Hallo Ralf,

wie du mir mitgeteilt hast, geht es ja leider mit den Hilfen immer noch nicht. Auch wenn ich einem Musikliebhaber gerne geholfen hätte ... ich kann es leider nicht. Sowohl in FF als auch im IE kommt eine Fehlermeldung. Bei ersterem: File not supported by your browser; beim zweiten: ich hätte das AddOn von Adobe Flashplayer nicht installiert. Solche Fehlermeldungen bekomme ich üblicherweise nicht. Die Dateinamen der mp3Files sind auf jeden Fall jetzt richtig geändert und haben keine Leerstellen und auch keine erlaubten Zeichen mehr.

Da bin ich leider ratlos und kann nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt das englische Forum hier mehr her? Ich drücke die Daumen! Gruß Martina

shovel54 schrieb am 02.01.2013 um 18:29 Uhr

Safari, Chrome und Opera geben die gleiche Fehlermeldung !

Ziehe deine Files doch in einen externen Player den man auch farblich gestalten kann (z.B. http://www.muzicons.com/) und benutze den generierten Code.

Ansonsten würde ich nochmal im Quelltext anderer Webseiten die mit Magix Webdesigner MX 8 ertstellt wurden und mit  Playern ausgestattet sind stöbern und vergleichen.... nur um sicher zu sein das du nichts übersehen hast.