Meine Website schneller machen, hat wer Tipps für mich?

onlinesim schrieb am 07.09.2014 um 10:35 Uhr

Hallo liebe Community,

meine Website www.zodiacwar.de möchte ich gerne von der Geschwindigkeit her optimieren, besonders die Mobile Version, kann mir jemand Tipps geben, was ich noch berücksichtigen sollte.

Mein Hoster ist Magix und erstellt wurde die Seite mit dem WD 10 Premium.

Beste Grüße

onlinesim 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2014 um 12:24 Uhr

Wo kommen denn die werbeanzeigen neben der webseite her ?

onlinesim schrieb am 07.09.2014 um 12:45 Uhr

Google AdSense

Und über adcell.de 

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2014 um 14:43 Uhr

Undank fragst du noch warum die Webseite solangsam Läden, die Werbung lädst du jedes mal mit, das verlangsamt die ganze Sache.

marboe schrieb am 07.09.2014 um 17:30 Uhr

Hallo onlinesim,

der Beweis für Janvo´s absolut richtige Anmerkung:

Ich bekomme mehr als 600 kB für die Startseite angezeigt; mein durchaus schnelles System lädt mehr als 4 Sekunden. Das dürfte mobil noch viel schlimmer sein. Den Rest hab ich mir gar nicht erst angeguckt. Das ist viel zu viel. Gruß Martina

onlinesim schrieb am 07.09.2014 um 17:35 Uhr

Danke für die Teilnahme, aber auf der mobilen Version habe ich am wenigsten Werbung und die Seite lädt am langsamsten lt. PageSpeed Insight 

Beste Grüße

onlinesim 

marboe schrieb am 07.09.2014 um 17:40 Uhr

aber auf der mobilen Version habe ich am wenigsten Werbung und die Seite lädt am langsamsten lt. PageSpeed Insight 

Hallo nochmal,

am wenigsten - heißt es gibt sie, diese externe Werbung. Sie bestimmt offenbar die Ladezeit. Da kannst du nichts daran ändern. Außer das grundlegend überdenken; Skripte brauchen grundlegend ihre Zeit beim Laden.
Auf der anderen Seite - warum willst du da optimieren? Weil PageSpeed es anzeigt? Und dir weißmachen will, dass Google das nicht mag?  Kann sein.
Was Google überhaupt nicht mag, ist kein Text. Gruß Martina

onlinesim schrieb am 07.09.2014 um 18:27 Uhr

@ Martina,

ja genau PageSpeed ist der Grund.

Ich persönlich finde nicht das diese Seite lange zum laden braucht, aber PageSpeed??

Und was meinst Du mit "kein Text"? 

Davon habe ich doch auf den folgenden Seiten genug, oder nicht? 

Beste Grüße

onlinesim 

marboe schrieb am 07.09.2014 um 21:55 Uhr

Hallo, ich denke man muss Bewertungen von PageSpeed nicht überbewerten. Wenn du da wirklich bis in letzter Konsequenz was reißen willst, dann muss ein wirklicher Fachmann die Seiten per Hand programmierten. Solche Software wie der WD ist super für Laien. Es sind sogar sehr gute Positionen bei google möglich, aber nicht der Spitzenplatz. Für Hobbywebsitenbetreiber,wie hier wohl die meisten sind, ist das absolut ausreichend.

Zum Text: du hast Recht , dass die folgenden Seiten gut Text haben, aber nicht die in diesem google-Fall so wichtige Startseite. Sie benutzt google als allererstes um herauszufinden , um was es auf deiner Seite geht. Das wird nicht gelingen weil kein Text da ist. Somit kannst du höchstens darauf hoffen, dass irgendeine Unterseite im Index auftaucht. Ich kann Firebug leider nicht gut genug bedienen um festzustellen wie schnell oder langsam nur die Mobilseiten laden. Ich gehe aber auch davon aus, dass für den Index hier eine Mischung ausschlaggebend ist. Also die Ladezeit der Desktop- wie auch der Mobilseiten. Hierzu würde ich mal im googlewebmasterforum nachfragen. Die Ladezeit ist eines von vermuteten 200 Rankingfaktoren... Gruß Martina