Meldung: Aufnahmefehler (Sampl. Pro X2)

Arat93 schrieb am 21.02.2018 um 08:27 Uhr

Guten Tag,

stelle ich meinen Out- und Input auf mein Interface (Mikrofon und Headphones) ein und wähle zusätzlich eine Aufnahmespur aus (rotes Aufnahmezeichen angeklickt), dann hängt sich das Aufnehmen oder auch lediglich das Abspielen nach ca. einer Sekunde auf ohne irgendwas Aufgenommen oder von sich gegeben zu haben. Durch wildes Klicken auf ESC oder Leertaste löst sich das hängen nach einigen Sekunden ohne Rückmeldung. Beende ich es mit Leertaste, dann erscheint das kleine Fenster, welches mich fragt, ob ich die Aufnahme behalten oder Löschen möchte mit der roten Überschrift "Aufnahmefehler".

Nehme ich nun das rote Aufnahmezeichen raus, dann funktioniert das Anhören meines Beats.

Stelle ich den Output meines Beats auf die Lautsprecher von meinem Laptop, anstatt meines Interface, dann kann ich sowohl Aufnehmen über mein Interface, als auch alles wiedergeben.

Bis ich vor diesem Problem stand wurde kein Update gemacht. Danach habe ich ASIO4ALL und meinen Interfacetreiber (Audient iD14) neu installiert und Samplitude geupdated ohne erfolgt.

Das einzige, was diesmal anders war: Ich habe mein Equipment teilweise zum ersten mal nach einem Jahr auseinandergesteckt (Mikro war vom Interface getrennt) und neu angesteckt.

Jemand hat seit meiner letzten Aufnahme mein Mikro und Interface jeweils mit einer Delle versehen, jedoch funktioniert alles, da ich Output bekomme und mich auch über das Mikro selber höre.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2018 um 06:04 Uhr

Das Audient iD14 dürfte ´nen eigenen Asiotreiber haben. Benutz den anstelle von ASIO4ALL. Dann klappt´s wohl auch mit dem Aufnehmen.