Guten Tag an alle hier,
ich kann meine Internetseite nicht weiter bearbeiten, selbst bei kleinen Textkorrekturen kommt die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz".
Die Bilder auf der Seite sind schon wxtrem verkleinert hochgeladen.
Das Magixhilfezentrum schreibt zu Problem
Wie kann ich viele/hochauflösende Fotos auf meiner Webseite einbinden
Wie kann ich viele Fotos auf meiner Webseite einbinden.
Sie können für zum Beispiel für jede Unterseite, oder zumindest für die Seiten mit den Bildern eigene Web-Projekte - und damit Webseiten - erstellen und diese Seiten dann separat auf den Server exportieren.
Wenn Sie viele Fotos in Ihrem Web Projekt verwenden, kann es beim Exportieren zu der Fehlermeldung "Zu wenig Speicher" kommen. Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie Unterseiten erstellen.
Erstellen Sie zum Beispiel eine Seite mit Fotos und verlinken Sie jedes davon mit der originalen Foto-Datei. Exportieren Sie dann die Seite auf den Server z.B. als "foto.htm"Im eigentlichen Web-Projekt erstellen Sie eine leere Seite mit Navigationsleiste und Schaltflächen usw. Auf dem leeren Platz (wo dann das/die Fotos angezeigt werden), erstellen Sie einen Platzhalter. Hier fügen Sie die "foto.htm" Seite über iframe ein.
Zum Beispiel:
Damit wird die "foto.htm" Seite in die eigentliche Webseite eingebunden.
Kann mir jemand wirklich "idiotensicher" und Schritt-für-Schritt erklären, wie das funktioniert? Brauche ich für die zusätzlichen Webprojekte, von denen aus ich in meine Seite mit den Platzhaltern verlinken soll einen extra webspace?
Was ist Iframe?
Wieso soll ich die Fotoseite einfügen, wenn ich einzelne Fotos der hochgeladenen Seite mit irgendwelchen Platzhaltern bereits verlinkt habe (soweit mir das überhaupt gelingt)?
Es gibt ja zum Thema schon viele Einzeldiskussionen, aber nirgends ist das detailliert erklärt.
Gibt es ggf. auch eine Möglichkeit, ohne diese Verlinkerei zusätzliche Seiten mit Bildern in die HP einzubauen, ich verkleinere die Bilder schon vor der Verwendung maximal.
Ich bin da echt am verzweifeln und bitte um eure detaillierte Hilfe.
Danke für eure Hilfe
bbtroll