Menü (Blueray) kann nicht bedient werden

frankie777 schrieb am 20.10.2013 um 09:19 Uhr

Bei meiner gerade installierten Version Foto auf DVD 2014 tritt folgendes Fehlerbild auf. Ich habe eine komplette Fotoshow mit allem drum und dran erstellt. Wenn ich die Standardvorlage für das Filmmenu nehme und auf Blueray brenne, dann kann ich die Blueray auf dem PC und auf einem Bluerayplayer (Samsung,Sony) abspielen.
Sobald ich aber eine andere Vorlage (egal welche) nehme, dann kann ich dies nur noch auf dem PC abspielen. Bei einem Blueray Player erscheint zwar das Menu. Ich kann dies aber nicht bedienen.
Das gleiche passiert sobald ich die Standardvorlage etwas ändere (Hintergrundmusik...).
Hat jemand das gleiche Phänomen oder kann mir helfen.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2013 um 11:32 Uhr

Das ist leider so. Nicht alle Bluray-Player sind fähig Menüs zu lesen. Warum auch immer. Leider tritt das auch bei Mediaplayer auf, jedoch nicht so häufig.

Verwende einfach mal ein anderes Menü. Um dieser Problematik aus dem Weg zu gehen, verwende ich schon lange keine Magix Menüs mehr. Ich exportiere meine Projekte je nach Codec auf meine Festplatte und brenne sie dann mit nero und deren Menüs. Hatte da noch nie Probleme.

Gruß

frankie777 schrieb am 20.10.2013 um 12:14 Uhr

Hallo Marion51, vielen dank für die Antwort. Nur ich habe mir nicht extra die 2014 Version geholt um nachher nur eine einzige Vorlage nutzen zu können. Da hätte ich meine alte Version weiterhin nutzen können.

Ich habe schon eine Vielzahl von Menüs probiert (DVD animiert, Inidviduell, HD statisch und HD animiert). Keins funktioniert. Nur das Standardmenü! Das kann doch nicht sein.

marion51 schrieb am 21.10.2013 um 11:15 Uhr

Ich habe schon eine Vielzahl von Menüs probiert (DVD animiert, Inidviduell, HD statisch und HD animiert). Keins funktioniert. Nur das Standardmenü! Das kann doch nicht sein.

Das liegt nicht allein an Magix wie ich Dir schon sagte. Es ist ein Zusammenspiel - oder auch nicht - zwischen der Software und den Playern.

Gruß

geschi schrieb am 21.10.2013 um 15:52 Uhr

Wende dich an den Support.

frankie777 schrieb am 21.10.2013 um 16:24 Uhr

Habe ich auch an den Support gegeben. Bisher aber noch keine Antwort.

geschi schrieb am 21.10.2013 um 18:27 Uhr

Eins noch, du solltest unbedingt deinen Player auf den Letztstand der Firmware bringen, da kommen bis zu 2 Updates pro Player im Monat raus!

frankie777 schrieb am 21.10.2013 um 18:33 Uhr

Beide Player (je ein Samsung und Sony) auf denen ich es probiert hatte hatten die aktuellste Firmware.