Menü Filmvorlagen fehlt / VdL Premium 2017

Andorra schrieb am 27.07.2017 um 15:46 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich verwende seit kurzem Magix Video deluxe premium 2017 und habe ein Problem mit den Filmvorlagen.

Trotz erfolgreicher Installation der Zusatzinhalte über den Download in der Hilfe taucht bei mir das Menü "Filmvorlagen" nicht auf. Ich habe die Downloadversion von Magix Video deluxe premium 2017 und da sollten doch Filmvorlagen möglich/vorhanden sein. Mein BS ist WIN10. Nach Download habe ich die verschiedenen .EXE ausgeführt, laut Installationsprozedur ließ sich auch alles ordnungsgemäß installieren. Trotzdem taucht kein Menü auf... Gibt es noch irgendetwas zu beachten?

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.07.2017 um 15:52 Uhr

Kein Problem hier bei mir... So sollte die Sache zu finden sein:

Sieht das bei Dir anders aus?

Schöne Grüße,

Markus

Andorra schrieb am 27.07.2017 um 17:38 Uhr

Hallo Markus,

Danke für dein schnelles Feedback. Ja, so schaut es bei mir auch aus. D.h. also, die Vorlagen sind auf den TAB Vorlagen gewandert... da hätte ich aber auch drauf kommen können. Ich habe es nur vorne erwartet, weil das überall so beschrieben ist und dort auch so schön nach Dauer sortiert war. Jetzt habe ich aber keine Möglichkeit mehr zu sehen, wie lange so eine Filmvorlage ist, richtig?

Viele Grüße,
Andorra

BilderMacher schrieb am 27.07.2017 um 17:46 Uhr

Jetzt habe ich aber keine Möglichkeit mehr zu sehen, wie lange so eine Filmvorlage ist, richtig?

Nein, falsch! 🤓
Klicke eine Vorlage an und dann auf das Zahnrad...

Tutorial gibt's auch ... https://www.magix.info/de/tutorials/film-und-schnittvorlagen-lnge-festlegen-im-neuen-mediapool--1192254/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2017, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Andorra schrieb am 28.07.2017 um 13:53 Uhr

Danke nochmal für eure schnelle Reaktion. Nachdem ich verzweifelt das Zahnrad bei meinen Filmvorlagen gesucht habe, bin ich drauf gekommen, dass es für die Filmvorlagen gar keine Zeitauswahl gibt - diese gibt es bei mir nur für Schnittvorlagen.

VG Andorra

BilderMacher schrieb am 28.07.2017 um 18:59 Uhr

Da hast Du natürlich Recht und gut beobachtet.

Als ich mein Tutorial erstellt, waren nur Schnittvorlagen im Programm. Nun stelle ich auch fest, dass es für die Filmvorlagen keine Option gibt, die Länge festzulegen.

Das sollten wir MAGIX mitteilen und um eine Anpassung bitten, denn das scheint vergessen worden zu sein. So kann es nicht bleiben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer