menü wird nicht mitgespeichert

drschuebel schrieb am 11.02.2011 um 15:53 Uhr

hallo

Die Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber ich finde nach wie vor keine Lösung.

Das Problem

Ich habe ein Projekt im Magix Video Deluxe erstellt mit einem individuellen Menü. Das heißt eigenes Hintergrundbild und neu angeordnete Schaltflächen. wenn ich das Projekt als DVD brenne, dann ist beim Anschauen, dass Menü vorhanden und ich kann es auch benutzen. wenn ich das Projekt allerdings unter "Sicherheitskopie", Projekt und Medien", "Film und Medien" sichere, um es dann auf einem anderen Rechner, wo genau die gleiche Magix Version läuft wieder zu öffnen, dann ist das Menü weg. Es wird also nicht mit in der Sichheitskopie abgespeichert. Auch, wenn ich im Brenndialog auf Speichern gehe und dann sichere ist kein Menü vorhanden. Im besten Fall hatte ich den Titel noch und die falschen Schaltflächen. Das Hintergrundbild war immer weg.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich dieses Menü sichern oder wo ist es bei Magix gespeichert, damit ich es in einem Ordner auf den anderen Rechner kopieren kann ? Das kann doch nicht normal sein, dass man ein Projekt sichert und am Ende nicht alles da ist?

Kommentare

Ruediger_Be schrieb am 12.02.2011 um 15:35 Uhr

Hallo drschuebel,

wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, hast Du nur die dip und mvd kopiert. Das reicht aber nicht, diese (ziemlich kleinen) Dateien enthalten nur die Referenzen auf die Originaldateien in ihren Ordnern, also z.B. den ungeschnittenen Film in irgendeinem Importverzeichnis. Gleiches gilt für die Bilder. Also immer alles mitkopieren, und unter demselben Namen in demselben Verzeichnis auf dem anderen Rechner speichern.

Gruß

Rüdiger

drschuebel schrieb am 12.02.2011 um 16:24 Uhr

Hallo drschuebel,

wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, hast Du nur die dip und mvd kopiert.

Ich bin unter Sicherheitskopie erstellen auf "Projekt und Medien" gegangen oder" film und Medien". Damit hat er alles kopiert, was zum Film gehört(den Sound, die einzelnen Filmdateien usw.). Der Film geht tadellos und lässt sich auch weiterbearbeiten, nur das Menü ist weg.

Ich habe Magix Video deluxe 15 Premium und diese Version ist auf den neuesten Stand.