Menüeditor exterm langsam

mihca schrieb am 13.04.2012 um 12:00 Uhr

Hallo Zusammen,

ich benutze die aktuelle Version von Fotos auf CD&DVD Deluxe und möchte die Anordnung der Buttons auf dem DVD Menü verschieben. Das Verschieben ist aber praktisch nicht möglich, da der ganze Editor extrem verzögert reagiert und Drag&Drop auf den Buttons praktisch nicht funktioniert (am ehesten geht es noch, wenn ich den Button 3 Sekunden anklicke, dann verschiebe, dann 3 Sekunden warte und dann loslasse, manchmal wird er dann nach mehreren Sekunden verschoben, eine genaue Positionierung ist aber damit unmöglich). Ist das normal?

Dann dachte ich mir, ich editiere das Menü eben über Export/Import ins PSD-Format. Export ins PSD, Bearbeiten in Photoshop und Reimport endet darin, dass sich die Software aufhängt. Habs auch mit Xara probiert, geht auch nicht, da dort nicht mehr in PSD abgespeichert wird. Gibts denn hier ein Freeware Programm, mit dem das geht? Wie gesagt ich will ja nur die Anordnung der Buttons ändern.

Viele Grüße

mihca

Kommentare

mihca schrieb am 15.04.2012 um 06:02 Uhr

Hab die Lösung gefunden: Das Problem tritt bei mehreren Fotoshows in einem Projekt auf (ich habe 7). Wenn man die Option "Vorschaubilder" wegklickt, kann man die Buttons ganz normal verschieben. Danach wieder einschalten.

Bleibt noch die Frage warum das Encoding des DVD-Menüs mehrere Stunden dauert. Aber da kann man den Rechner ja auch mal über Nacht laufen lassen...

marion51 schrieb am 15.04.2012 um 12:02 Uhr

siehe mal:

http://www.magix.info/de/kleine-schule-des-encodierens.online-training.1728.html

gruß