Guten Tag,
vorweg: Vdl 15 Plus, Vista.
Ich habe Probleme mit der Menügestaltung. Es ist so schlimm, dass ich mich fast nicht mehr getraue, was zu machen, und wenn, dann nur die aller einfachsten Sachen. Ich habe nur ein Filmmenü, keine Kapitelmenüs, eine Hintergrundgrafik.
- Die Rückgängig-Taste geht meist gar nicht.
- Wenn ich die Gestaltung aktiviere, ist da ein Rahmen mit dem Titel. Den möchte ich verschieben, also klick darauf, fast 2 sek nix, dann wird er rot, Mauszeiger ist ein Kreuz. Maus links halten und verschieben, fast 3 sek nix, dann springt der Rahmen mit Titel hinterher.
Klicke ich in den Rahmen (das Verschiebekreuz ist da!) und verschiebe sofort, passiert nix. Ich muss klicken und 2 - 3 sek halten, dann erst die Maus bewegen. Jeder Mausbewegung folgt der Rahmen mit einer Verzögerung von ca. 2 sek sprunghaft.
Eine vernünftige Positionierung des Titels ist sehr schwer, das Arbeiten damit ist extrem frustrierend.
- Manchmal gerät der untere Rand des Titelrahmens an den unteren Rand des Vorschaumonitors. Da klebt er dann für alle Ewigkeit, ist nicht mehr zu lösen. Eine Änderung der Größe des Rahmens ist nicht mehr möglich.
Was macht Vdl in den Sekunden, in denen nix passiert?
So wie bei mir ist die Vdl-Menügestaltung nur als im Prinzip unbrauchbar anzu sehen. Oder mache ich was falsch, muss ich wiedermal rücksetzen oder neu installieren?
Danke für Ratschläge
Laika