Menüs und Kapitel beiMagix Video de Luxe 17 plus Sonderedition

Werner1945 schrieb am 06.05.2013 um 21:15 Uhr

Hallo allseits!

ich habe ein Video gemacht mit Filmmenü und Kapitelmarker. Das gefällt mir aber jetzt nicht mehr. Wie kann ich das Menu und die Menüeinstellungen entfernen. Sobald ich auch ein neues Projekt anlege und die gespeicherte mvp datei einfüge habe ich immer wieder diese Menü Konfiguration. Ich möchte aber das ganze Video mit Scenen, Effekten, Blenden Ton uns so weiter alles neu machen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Mfg Werner Ramel

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.05.2013 um 22:01 Uhr

Löschen kannst Du ein Menü nicht, irgendeine Vorlage steht immer drin. Du kannst nur alles ändern, das Dir nicht gefällt bzw. eine neue Menüvorlage verwenden und dann neu speichern. 

Ich möchte aber das ganze Video mit Scenen, Effekten, Blenden Ton uns so weiter alles neu machen.

Auch hier: Lösche alles, was Dich stört, setze neue Effekte, Blenden, Ton usw.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.05.2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

vobe49 schrieb am 07.05.2013 um 07:35 Uhr

Hallo Markus73,

was mich interessieren würde ist, ob VdL beim Löschen von Objekten und Speichern des Projektes die gelöschten Einträge  aus der Projektdatei tatsächlich auch entfernt. Ich denke, das wird wohl nicht der Fall sein, oder ? Mir ist nämlich folgendes aufgefallen:

Wenn ein Projekt noch recht kurz ist, läuft die Projektarbeit und Vorschauperformance deutlich flüssiger, als ab einer bestimmten Projektlänge (z. B. größer 60 min). Ich nehme an, dass das u. a. auch mit der Länge der Projektdatei zusammenhängt, die ja  bei jeder Aktion vom Programm gelesen werden muss (ähnlich wie die Registry bei Windows).

Da ich des öfteren vor allem von Reiseberichten eine Langfassung und später daraus eine Kurzfassung mache, wäre es schön, dass man nach umfangreichen Löschen vieler Abschnitte und Objekte aus Gründen der besseren Programm-Performance wieder eine tatsächlich kurze Projektdatei erzeugen könnte. Ist so etwas möglich - ich denke, mit Speichern unter neuem Namen wird das nicht getan sein - oder ?

Gruß vobe49 

Zuletzt geändert von vobe49 am 07.05.2013, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

Markus73 schrieb am 07.05.2013 um 08:32 Uhr

was mich interessieren würde ist, ob VdL beim Löschen von Objekten und Speichern des Projektes die gelöschten Einträge  aus der Projektdatei tatsächlich auch entfernt. Ich denke, das wird wohl nicht der Fall sein, oder ?

Aber natürlich ist es das. Wieso auch nicht? Die MVP-Datei enthält alles, was im Projekt enthalten ist.

Gerade nochmal getestet:

Langes, umfangreiches Projekt (MVP hat 3,8 MB) geladen, einen großen Teil der Objekte gelöscht, unter anderem Namen neu gespeichert: Neue Datei hat 0,3 MB. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.05.2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Werner1945 schrieb am 11.05.2013 um 23:36 Uhr

Ich danke euch allen. Ich werde es probieren.

mfg Werner