Menüvorlagen

estar68 schrieb am 04.03.2020 um 15:49 Uhr

Ich habe öfter ein Musikprojekt mit sehr vielen einzelnen Songs, die über ein Menü anwählbar sein sollen. Die geeignetste Vorlage wäre z.B. "4:3/Statisch/Audio", da ich nur die Titel auflisten möchte und keine Vorschaubildchen brauche. Das gibt es aber nicht für 16:9. Bei den 16:9-Vorlagen kann man nach Ändern des Hintergrundbildes, z.B. bei "Roter Rauch" oder "Tiefer Ozean", höchstens 6 Titel auflisten. Das ergibt bei 60 Titeln 10 Menüseiten, wobei jede Seite die Titel von 1-6 nummeriert, was mit der durchgehenden Nummerierung von 1-60 auf dem Cover natürlich nicht übereinstimmt. Wer hat eine Idee?

Kommentare

newpapa schrieb am 04.03.2020 um 16:49 Uhr

Hallo,

pro Seite sind max. 16 Titel möglich -> Bearbeitung -> Anordnung -> auswählen. Die automatische Nummerierung abwählen (rechts außen - oben) und selber die Vorschaubuttons beschriften.

Nachtrag:

Du kannst Vorschaubild, Rahmen und Nummerierung abwählen. Dann empfiehlt es sich , die Gruppierung aufzuheben (siehe screenshot) und die Schrift im Vorschaurahmenbereich zu positionieren. Danach wieder gruppieren.

Du kannst aber auch eine Vorlage ohne Vorschaubild wählen und ggf. das Menübild austauschen. Die Zahl der Einträge je Seite immer über -> Anordnung.

estar68 schrieb am 05.03.2020 um 02:59 Uhr

Danke! Damit lässt sich mein Problem lösen. Ich hatte den Button "Anordnung" übersehen. Es ist schön, dass es im Forum Spezialisten gibt, die schnelle und hilfreiche Lösungen anbieten!