Mercalli Pro ist nicht mehr freigeschaltet

axel64 schrieb am 11.09.2022 um 13:49 Uhr

Hallo in die Runde

Ich habe im Frühjah 2022 das Programm Video Deluxe Premium, Version 21.0.2.130 erworben. Im Angebot waren auch jede Menge Zusatzprogramme. U.a. auch Mercalli Stabilisierung.

Ich meine auch, dass ich Mercalli Pro auch schon vor einigen Wochen angewendet hatte und alles gut war.

Jetzt wollte ich es wieder anwenden und kann jetzt das LOGO aber nicht abschalten. Im Endprodukt erscheint unten rechts das Logo Mercalli. Wenn ich über das Icon Mercalli öffne gibt es auch einen Butten "Freischalten". Nach dem Öffnen soll ich einen Aktivierungscode eingeben. Diesen habe ich aber nicht.

Mit dem Freischaltcode meines Video Deluxe Premium funktioniert es nicht.

Insgesamt werden mir unter "Effekte / proDAD fünf PlugIns angezeigt:

Vitascene

Enhancer RT

CMOS Fixr Pro

Mercalli Pro

Mercalli RT

Alle plugins verlangen eine Freischaltung. Mir wurde für keines dieser Objekte ein Freischaltcode zugesandt.

Was muss ich tun???????

Danke schon mal für's durchlesen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.09.2022 um 14:54 Uhr

Hallo,

es waren die Zusatzeffekte also mal freigeschaltet/aktiviert?
Wie hast du das ohne Aktivierungsnummer gemacht? Hast du keine E-Mail von MAGIX, wo diese drinsteht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

axel64 schrieb am 12.09.2022 um 14:54 Uhr

Ich hatte vor Premium 2022 die Version 2021. Da waren die Plugin freigeschaltet.

BilderMacher schrieb am 12.09.2022 um 16:02 Uhr

Vielleicht ist auch die Zeit abgelaufen?

Es gab Mercalli als 2-Jahre Version. Könnte also sein, dass deine Version genau so eine ist?

Näheres findest du sicher in deinen Unterlagen zum Kauf.

Ich habe bei mir mal in das Archiv geschaut und sehe, dass meine Version als Download im Mediapool stand und dort auch die Seriennummer dabei abgebildet ist.

Die Information habe ich aber auch als Mail.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.09.2022, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 12.09.2022 um 19:02 Uhr

Hallo,

wenn Mercalli frei geschaltet war, fragt proDAD ab und zu die Lizenz ab. Erst wenn du den proDat-Schlüssel eingibst, verschwindet das Logo. Wie @BilderMacher schreibt, den Schlüssel hast du per Mail von MAGIX erhalten bzw. ist er auch (bei mir) im Programm hinterlegt.

axel64 schrieb am 12.09.2022 um 19:29 Uhr

Leider habe ich die Mail mit den Freischaltungscodes für Premium 2021 nicht mehr. Die für Premium 2022 habe ich mir brav abgespeichert. Da war aber kein Freischaltungscode für ProDAD Mercalli bei, nur für ProDAD Disguise und Vita Scene. 😖

Ich habe mir jetzt auf meinem Laptop Premium 2021 installiert. Hat mir der seinerzeit bei magix.net registrierten Seriennummer funktioniert. Dort gibt es auch Mercalli 2. Dies konnte ich kostenfrei installieren und freischalten und es funktioniert auch.

Komisch, dass dies bei Premium 2022 nun nicht mehr gehen soll.