Mercalli V6 Freischaltung

SWISS-TOM schrieb am 22.02.2026 um 09:42 Uhr

Guten Tag allerseits

Ich habe VDL Prem. 2026 gem. Magix Mail installiert und die Zusatzprogramme etc. gem. Magix Mail gut installiert. Nun muss ich Mercalli V6 Rt aus den Effekten erstmals anwenden. Es wird nun für die Freischaltung ein Verifizierungscode verlangt. Gebe ich die Seriennummer vom Magix Mail ein, ist sie falsch. Die Maildaten dazu sind noch 2 Monate gültig.

Wahrscheinlich ist Seriennummer und Verifizierungscode nicht dasselbe, aber einen extra code habe ich nie erhalten. Was tun, Prodad Support anschreiben oder Mercalli deinstallieren und neu downloaden usw.?

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 22.02.2026 um 10:23 Uhr

Hallo @SWISS-TOM,

ich habe kein Mercalli. Aber im Netz folgenden Text gefunden.

Musst du vielleicht den unterstrichen den Punkt 3 noch ausführen ???

1. Überprüfung der E-Mail: Nach dem Kauf erhalten Sie von ProDAD eine E-Mail mit dem Lizenzschlüssel oder einem Link zur Aktivierung. Suchen Sie nach E-Mails von ProDAD oder im Spam-Ordner.

2. Aktivierung in der Software: Öffnen Sie Mercalli 6 RT. Bei der Installation oder dem ersten Start wird nach der Lizenz gefragt. Geben Sie dort Ihren Lizenzcode ein. Die Software verbindet sich dann mit dem ProDAD-Server zur Verifizierung.

3. ProDAD-Kundenkonto: Sie können sich auf der ProDAD-Website einloggen, um Ihre gekauften Produkte und die dazugehörigen Aktivierungscodes einzusehen.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= Zur Zeit aktiviert. ( Weil Windows GPU Planung jetzt besser funktioniert )

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25 Ultimate und seit 12.06.2025 KDENLIVE 25.04.02 mit Objekt Segmentation SAM2.
Konverter: SHUTTER-Encoder, Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

SWISS-TOM schrieb am 22.02.2026 um 10:32 Uhr

@Marc-Goder

Ja danke, werde mit pt.3 probieren.

Es ist einfach verrückt welche missverständnisse generell entstehen weil für den einen ist ein aktivierungscode das genau gleiche wie ein sicherheitsschlüssel oder eine freischaltnummer.

"Mit ki sollte das doch mal vereinheitlicht werden"