Hallo,
nachdem ich meinen Frust in der Rubrik magix-info abgeladen habe. kommt wie zum Trotz, beim Start meiner Videobearbeitung mit VDL-MX-Plus gleich ein bislang so noch nie gesehener Blendeneffekt.
Ich starte die Weiterbearbeitung eines laufenden Projektes. Ich setze zwischen zwei jpeg-Fotos ein "Wischen"-Blende. Bei der Betrachtung im Vollbild-Vorschaumonitor gibt es beim Wischen kein Bild sondern ein Pixelmuster. Im kleinen Monitor ist das Bild ok.
Anm.: eines der Fotos hat eine Kamerafahrt; wenn ich diese nicht anwende, ist das Wischen ok.
Weitere Beobachtung: alle Wischblenden, die ich jetzt mit der Weiterbearbeitung in dieser Form mit einem bewegten Foto mache, zeigen diesen Fehler. Die Wisch-Blenden, die ich einen Tag vorher gemacht hatte, laufen unter denselben Bedingungen ohne Problem. Dazwischen liegt der von mir in magix.info beschriebene Programmcrash, bei dem die Spuren anfingen wie wild zu scrollen.
Testweise ein neues Projekt erzeugt mit denselben Bedingungen und die Wisch-Blenden sind in Ordnung.
VDL verweigert bei der weiteren Bearbeitung meines angefangenen Projektes neue Wisch-Blenden ordentlich darzustellen.
Wie komme ich aus diesem Dilemma, ohne meine fortgeschrittene Projektbearbeitung noch mal zu machen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank im voraus.