Metatags einfügen für goggle webmaster Bestätigung

stemmer schrieb am 27.03.2013 um 09:18 Uhr

Hallo.

Meine Seite ist von google gesperrt worden.

Nun muß ist den Besitz beweisen und ein Metatag in die Startseite einbauen.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Ich weiß nicht wie man an die Seite als html öffnet

um den Tag einzufügen.

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar

Software ist xara designer pro 7

Kommentare

marboe schrieb am 27.03.2013 um 10:15 Uhr

Hallo Stemmer,

ich nutze leider nicht xara designer pro, gehe aber davon aus, dass der Webdesigner ähnlich arbeitet. Zur Bestätigung deiner Website hast du grundlegend zwei Möglichkeiten

1. Die Bestätigung per Meta-Tag im Head der Startseite

2. Die Bestätigung per html-Datei im Rootverzeichnis deines Servers

Du möchtest die erste Möglichkeit umsetzen. Dazu musst du die von Google vorgegebenen Metatags in den Head deiner Seite einbinden.

Im WD8 gibt es diese Möglichkeit unter Webeinstellungen/ Seite / HTMLCode Head. Bei Einbindung unter "Seite" gilt der Code für alle deine einzelnen Seiten. In dieses Feld deinen Code hineinkopieren, speichern, exportieren, veröffentlichen.

in früheren Versionen kann man einfach einen Platzhalter zeichnen (miniklein, auch neben der eigentlichen Projektseite patziert). Dann nach markieren dieses Platzhalters in den Webeinstellungen die entsprechende Option für den Head-Bereich auswählen. Dann den Code hineinkopieren. Speichern, exportieren, veröffentlichen.

In noch früheren Versionen musste man dem Platzhalter den Namen "Head" geben damit das funtioniert hat. Aber ich glaube das kann deine Version schon besser.

Ich vermute, wie gesagt, dass in deiner Version das ähnlich funktioniert. Viel Erfolg! Gruß Martina