Metatags in Seite oder Website

Terence001 schrieb am 20.04.2014 um 06:54 Uhr

Hallo!

Unter "Eigenschaften der Webseite" kann man die Meta-Tags einbringen.
Verwirrend, was ist jetzt der Unterschied von Website und Seite?

ist es egal, wo man die Tags einbringt?

DANKE!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.04.2014 um 10:50 Uhr

Die Einträge auf "Website" finden sich global auf allen Seiten der Homepage. Der Reite "Seite" bestimmt den Inhalt der ausgewählten Seite.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.04.2014, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Terence001 schrieb am 20.04.2014 um 19:26 Uhr

Hallo BilderMacher,

Danke für die Info.
Hab ich nicht bemerkt, da ich für jedes Verzeichniss ein eigenes Web machen(n muss)

marboe schrieb am 22.04.2014 um 13:15 Uhr

Hab ich nicht bemerkt, da ich für jedes Verzeichniss ein eigenes Web machen(n muss)

Hallo Terence001,

deine Rückantwort ist verwirrend.

Mit einem Verzeichnis hat das imho gar nichts zu tun.

Dein Projekt mit Endung .web wird auf dem FTP veröffentlicht und beinhaltet mehrere Seiten. index.htm, seite1.htm usw.

Du kannst nun einmal jeder Seite TAGs mitgeben wie zB eine Autorangabe.

<meta name="author" content="Autorenname">

Dann hat jede einzelne deiner Seiten im Head diese Angabe enthalten. Du musst dies nicht bei jeder Seite einzeln eingeben, sondern kannst hier die Eingabemöglichkeit unter "Website" nutzen. So wie es der erklärende Text ja auch sagt.

Möchtest du nun - zusätzlich evtl. - einer einzelnen Seite ein TAG mitgeben, dann machst du das auf dem Reiter "Site" oder "Seite".

Auch hier hilft der erklärende Text weiter. Dies würde man zB benutzen, wenn man einzelne Seiten von Google nicht besucht haben will wie Formularseiten. Hier würde folgende Angabe in den Head kommen:

<meta name="robots" content="noindex">

Genauso verhält es sich mit den Schlagworten / Keywords. Auf "Website" gibt man Schlagworte für alle Seiten auf einen Schlag ein; auf "Seite" nur die spezifischen für diese einzelne angewählte Seite. Letzteres ist absolut zu bevorzugen, da Google nur einmalige Seiten listet und nicht die tausendste Kopie von irgendwas. Die Keywords sind hier ein wichtiger Inhaltgeber für die Suchmaschinen.

Weitere TAGs für den Head findet man zB auf selfhtml.org.

Gruß Martina