Ich habe mit dem WD-Premium meine Webseite veröffentlicht und festgestellt, dass die Bild jetzt weder den originalen Namen noch meine Metatags enthalten. Wie kann man das im WD ändern?
Den Patienten, mit der von Dir gemeldeten "Erkrankung" hatten wir schon so oft auf dem Tisch, dass die Heilmethode fast zum Allgemeingut geworden sein sollte...
Die Operation kannst Du leicht selbst vornehmen, wenn Du so vorgehst:
Hallo Bero,
unter Bildname Metatag habe ich nichts in der Magix-Suche gefunden und unter Metatags alles Mögliche. In der Adobe Brigde habe ich für die Bilder extra Metatags erstellt. (wie Copyright-Vermerk, Fotograf, e-mail,..) diese Daten gehen mir mit dem WD flöten? Dein Tipp mit dem Bildnamen funktioniert sehr gut, aber wie veröffentliche ich weitere Infos im Bild?
Danke. 007
[...] aber wie veröffentliche ich weitere Infos im Bild? [...]
Wenn Du alle Infos beibehalten möchtest, die Du den zu veröffentlichen Bildern zugewiesen hast, dann solltest Du die Bilder nicht in über den WD in Deine Site einbinden.
Lege die Bilder in ein separates Verzeichnis Deines Webspace und verlinke vom WD aus darauf. z. B. über eine Thumbnail Vorschau des Bilds, der Du den Link auf das Originalbild zuweist. Damit bleiben alle EXIF-, IPTC- und Kommentardaten erhalten
Zusätzlicher Vorteil: Die Ladezeiten der Site werden deutlich verkürzt und die Speicherverwaltung des WD wird entlastet.