Kommentare

BeRo schrieb am 20.04.2013 um 13:02 Uhr

Den Patienten, mit der von Dir gemeldeten "Erkrankung" hatten wir schon so oft auf dem Tisch, dass die Heilmethode fast zum Allgemeingut geworden sein sollte...

Die Operation kannst Du leicht selbst vornehmen, wenn Du so vorgehst:

Hier siehst Du die Ergebnisseite der o. a. Suche.

Solltest Du mit den Lösungsvorschlägen, die in den einzelnen Threads besprochen wurden, wider Erwarten nicht klar kommen, melde Dich einfach wieder.

Viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 20.04.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

null07 schrieb am 20.04.2013 um 23:22 Uhr

Hallo Bero,
unter Bildname Metatag habe ich nichts in der Magix-Suche gefunden und unter Metatags alles Mögliche. In der Adobe Brigde habe ich für die Bilder extra Metatags erstellt. (wie Copyright-Vermerk, Fotograf, e-mail,..) diese Daten gehen mir mit dem WD flöten? Dein Tipp mit dem Bildnamen funktioniert sehr gut, aber wie veröffentliche ich weitere Infos im Bild?
Danke. 007

BeRo schrieb am 21.04.2013 um 12:13 Uhr

[...] aber wie veröffentliche ich weitere Infos im Bild? [...]

Wenn Du alle Infos beibehalten möchtest, die Du den zu veröffentlichen Bildern  zugewiesen hast, dann solltest Du die Bilder nicht in über den WD in Deine Site einbinden.

Lege die Bilder in ein separates Verzeichnis Deines Webspace und verlinke vom WD aus darauf. z. B. über eine Thumbnail Vorschau des Bilds, der Du den Link auf das Originalbild zuweist. Damit bleiben alle EXIF-, IPTC- und Kommentardaten erhalten

Zusätzlicher Vorteil: Die Ladezeiten der Site werden deutlich verkürzt und die Speicherverwaltung des WD wird entlastet.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 21.04.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓