Metronomeinstellung bei Music Studio 15

frankweise schrieb am 18.03.2017 um 13:16 Uhr

...im Status Aufnahme sind bei mir 5 voreingestellte Geschwindigkeiten ...die kann ich weder verändern noch den Takt (also von 4/4 auf 3/4)verändern ... irgendwas stimmt da nicht...im Moment behelfe ich mich mit einem externen Metronom... geht auch! Ist aber umständlicher!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 13:33 Uhr

hast du nicht unten die bpm-einstellungen und die taktanzeige, sonst mal den Grundmodus ändern, also power user z.b.

frankweise schrieb am 20.03.2017 um 18:09 Uhr

Danke erstmal für die Beantwortung, aber ich seh da immer noch nicht durch. Beziehe mich auf magix Studio 15 und befinde mich im Button Aufnahme. da gibt es nichts mit bpm Einstellungen...da kann man lediglich unter Metronom zwischen vier oder fünf Geschwindigkeiten wählen und die sind alle im 4/4 Takt. Mit der rechen Maustaste kommt man dann zwar in ein Menü, aber da sind unter den Wahlmöglichkeiten für Takt und Taktschlag verschiedene Hefter angezeigt, aus denen ich nicht schlau werde... kann da nichts finden.

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2017 um 18:37 Uhr

Dann ist es doch bei samplitude anders, dort kannst du unterhalb der BPM auch die Taktarten anwählen, alternativ müsste sich doch ein Taktmarker setzen lassen

BilderMacher schrieb am 20.03.2017 um 19:22 Uhr

Beziehe mich auf magix Studio 15 und befinde mich im Button Aufnahme.

Was willst Du da? Du musst erst mal das Projekt auf den gewünschten Takt einstellen, erst dann kannst Du auch die Aufnahme im gewünschten Takt machen.

In Music Studio (2017) ist in der Transportkontrolle die Auswahl für den Takt vorhanden ...

Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Version 2015 anders ist. Bitte mal ein Bild ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2017 um 19:26 Uhr

genau diese Taktanzeige meinte ich

frankweise schrieb am 21.03.2017 um 13:21 Uhr

Hurra, ich habs gefunden... Danke an Euch beide...ihr seid die Größten!