Mögliche Anzahl an Aktivierungen wurde überschritten

revada schrieb am 16.10.2016 um 22:12 Uhr

Wieder einmal habe ich viel Spaß mit Video Deluxe 2014.

Nachdem ich ein Projekt bis 22:00 an meine Firma schicken sollte und ich um 19:00 Uhr Video Deluxe nutzen wollte, wurde mir aus heiterem Himmel bei MPEG4 Dateien angezeigt, dass ich Online mich registrieren solle, was ich schon zuvor getan hatte und bisher funktionierte alles. Plötzlich geht nichts. Natürlich wurde mir dann auf der Magix Seite angezeigt, dass VDL 2014 längst registriert sei. Also deinstalliert und erneut aufgespielt. Jetzt kommt die Meldung die maximale Anzahl der aktivierungen sei überschritten....

Wollt ihr mich auf den Arm nehmen???  Wir haben 22:08 Uhr und mein Chef titscht im Dreieck, weil das Projekt unbedingt raus musste. Wir bekommen einen Auftrag in Höhe von 750.000 Euro jetzt nicht!!! 

Wer bezahlt den uns jetzt???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2016 um 22:25 Uhr

erst mal ist das keine Frage für hier und weiterhin, bei vielen anderen klappt es, nur bei dir macht es Probleme, dann hast du wahrscheinlich was falsch gemacht.Weiterhin verwendest du Consumersoftware, selber gekauft, dann fällt sowas sowieso aus. Wenn ich einen schnellen Service benötige, dann muss ich den beim Software direkt auch mit kaufen.Nicht umsonst gibt es immer ein Version für Heimanwender und eine teurere für Firmen.

Deine Anzahl der Registrierungen kannst du morgen erst reseten lassen von Magix

Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt.

Markus73 schrieb am 16.10.2016 um 22:29 Uhr

Nein, wir wollen Dich nicht auf den Arm nehmen!

Du bist hier falsch, magix.info ist ein Anwenderforum.

Wirklich relevante Infos hast Du leider nicht allzu viele mitgeteilt. Es könnte das übliche Problem nach dem Umstieg auf Win 10 sein, dass man die Software als Administrator starten muss, damit die MPG4-Aktivierung übernommen wird. Wie auch immer, dafür ist es zu spät. Mit einer Neuinstallation löst man das nicht , aber das hast Du ja schon bemerkt.

Das Problem mit der Zahl der Aktivierungen löst der Kundenservice, den Du morgen anrufen kannst.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

revada schrieb am 16.10.2016 um 22:38 Uhr

Was für eine schwache Antwort! Was soll ich denn falsch gemacht haben, ich benutze das Produkt nicht erst seit gestern. Dieses Problem tauchte immer wieder mal auf, was ein Fehler von von Video Deluxe ist und man selbst eingestanden hat. Der Tipp kam deshalb 2015 auch vom Support selbst, dass ich in diesem Fall deinstallieren und erneut aufspielen solle.
Bis heute ist das zweimal passiert, jedes mal deinstalliert und neu aufgespielt und gut war, wobei es total nervig ist, dass man ein bezahltes Produkt nur eine begrenzte Anzahl aufspielen darf.
Zudem kann ich ein Produkt so oft aufspielen wie ich möchte,wenn ich es legal erworben habe.
So etwas habe ich noch nie erlebt, ich z.B mein Photoshop so ich will neu installieren.

revada schrieb am 16.10.2016 um 22:41 Uhr

Es könnte das übliche Problem nach dem Umstieg auf Win 10 sein, dass man die Software als Administrator starten muss, damit die MPG4-Aktivierung übernommen wird. Wie auch immer, dafür ist es zu spät. Mit einer Neuinstallation löst man das nicht , aber das hast Du ja schon bemerkt.

Nein, kein Umstieg auf 10, war immer 10 auf dem Rechner und auch nichts dran geändert.

Tipp mit Neuinstallation kam von Magix, weil das Problem schon mal war. 

Markus73 schrieb am 16.10.2016 um 22:52 Uhr

Nein, kein Umstieg auf 10, war immer 10 auf dem Rechner und auch nichts dran geändert.

Höre ich so zum ersten Mal (das Problem wie auch die eigentümliche Lösung), vermutlich hätte man das auch anders lösen können.

Zudem kann ich ein Produkt so oft aufspielen wie ich möchte,wenn ich es legal erworben habe.

Richtig, das kannst Du. Bei den neuen Versionen wurde dieser Mechanismus auch grundlegend geändert und die Lizenz ist jetzt ans Gerät gekoppelt. Bei Deiner Version gab es das so noch nicht. Daher möchte Magix ein kleines Maß an Sicherheit und hat die Beschränkung eingebaut. Dich kostet das genau einen kurzen Anruf beim Kundenservice.

Wir können daher hier nichts weiter für Dich tun.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Irra schrieb am 17.10.2016 um 00:13 Uhr

​Na irgendwas stimmt hier nicht. Als Vdl 2014 rauskam, gab es ja Windows 10 noch gar nicht. Im übrigen konnte man 2014 so oft installieren, wie man wollte, jedenfalls auf der gleichen Hardware. Die oft zitierten 3x galten nur für veränderte Hardware.

Zuletzt geändert von Irra am 17.10.2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

revada schrieb am 17.10.2016 um 09:44 Uhr

Ich sehe es genau so wie meine Vorredner, es passt in deinen Aussagen einiges nicht zusammen.

Mit Windows 10 gibt es einige Probleme im Zusammenhang mit älterer Software. Die sollte man einmalig mit Admin-Rechten starten, wobei Admin-Account und Admin-Rechte unterschiedliche Themen sind. Rechte Maustaste auf Programm und dann "als Administrator ausführen" starten. Da du Windows 10 verwendest, sollte der aktuelle Patch für Vdl2014 installiert sein, da es sonst Probleme gibt. VdL2014 ist älter als Windows 10, daher ist der Patch ein MUSS.

Wollt ihr mich auf den Arm nehmen???  Wir haben 22:08 Uhr und mein Chef titscht im Dreieck, weil das Projekt unbedingt raus musste. Wir bekommen einen Auftrag in Höhe von 750.000 Euro jetzt nicht!!!

Wie gesagt, wir sind Anwender. Warum sollte irgend jemand dich auf den Arm nehmen wollen. Wenn so teuere Projekte von einer Consumer-Software abhängig sind, sollte man auf professionelle Software zurückgreifen, die bedeutend teuer ist und die auch eine monatliche Wartungsgebühr verlangt, wenn man 7x24x365 Support haben möchte. Es kann nicht sein, dass du ernsthaft glaubst, dass du im Consumer-Bereich diesen Support kostenfrei auch am Wochenende erwartest.

Gerade den Anfruf getätigt, vollkommen Recht bekommen von Magix und 10 Registrierungen ehalten, damit so etwas nicht erneut passiert. 

Wir haben 7 Produkte registriert, eines ist bei mir Zuhause und der Rest bei Firmen Computern,alles professionelle Software in der Firma. meins reicht für die Arbeiten aus. Hättest Dir die Antwort sparen können :)

Markus73 schrieb am 18.10.2016 um 11:04 Uhr

Gerade den Anfruf getätigt, vollkommen Recht bekommen von Magix und 10 Registrierungen ehalten, damit so etwas nicht erneut passiert.

Und wo ist nun die Lösung des Problems? Dass immer wieder eine Registrierung "veschwindet" und diese Sache dann nur durch eine Neuinstallation zu beheben ist, das ist absolut kein Normalzustand. Hier würde es sich lohnen, mal auf die Suche nach der Ursache zu gehen. Bei anderen Leuten klappts ja auch...

Nur meine Meinung.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.10.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

revada schrieb am 19.10.2016 um 19:41 Uhr

Und wo ist nun die Lösung des Problems? Dass immer wieder eine Registrierung "veschwindet" und diese Sache dann nur durch eine Neuinstallation zu beheben ist, das ist absolut kein Normalzustand. Hier würde es sich lohnen, mal auf die Suche nach der Ursache zu gehen. Bei anderen Leuten klappts ja auch...

Nur meine Meinung.

Schöne Grüße,

Markus

Darauf bekomme ich halt keine Antwort. Ich habe dieses Problem früher in anderen Foren schon gelesen. Ich vermute, dass es etwas mit einem kleinem Update zu tun haben könnte. Beim Umstieg von 8 auf 10 ist klar, dass es eine neue Registrierung benötigt, aber warum es unter 10 diese Fehlermeldung gibt ist mir unverstndlich. In der Firma laufen die Rechner alle zudem auf 7 oder 8, da gibt ebenfalls keinerlei Probleme. Ich suche aber nach der Ursache, sollte ich etwas finden, melde ich mich erneut.

Nur an die anderen, ich finde es nicht nett, dass man sofort als Schuldiger hingestellt wird, ich weiß auch, dass hier das Problem nicht gelöst werden kann, aber man hofft auf den einen Düsentrieb, der eine Idee hat. Es hat gebrannt am Sonntag, am Ende bin ich über Nacht in die Firma gefahren und habe es dort zusammengschnitten und mit akzetierter Verspätung versenden können.  Trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme.

VG