Microphon Problehme

Erdo schrieb am 01.02.2012 um 14:44 Uhr

Habe meinen Film der mit einer Tonspur (Sprache-Geräusche ) unterlegt ist, geladen und bearbeitet.                  Möchte nun noch einiges über Micro dazu Sprechen, das geht aber nicht. Denn--------                                                Wenn ich jetzt über den Punkt Aufnahme "Audio" (Micro-Bild)gehe, macht mir das Fenster auf wo der rote Punkt ist zum Aufnahme Start. Starte ich nun die Aufnahme, nimmt er die Tonspur vom Film und die Geräusche vom Micro auf. dieses ist doch nicht richtig ?  Was ist da falsch ??    Was kann ich da machen ??                                  

Ich benutze Das Programm Magix video de lux 2008 Plus     Betriebssystem  Windows XP

Mit freundlichem Gruß           Erhard Bock

Kommentare

kati090475 schrieb am 02.02.2012 um 10:26 Uhr

Nimm Audacity für die Ton-Aufnahme, ich habe es unter mal beschrieben, wie ich es mache.

Du kannst ganz einfach die Tonaufnahme machen - stopen, dann in .wav speichern unter Magix/..... - wo du es haben möchtest. Danach kannst du die Wave-Datei einfach in die Timeline unter dein Video ziehen zur Bearbeitung. Geht supereasy und komfortabel.

Audacity ist kostenlos und danach nur Record-Button drücken, ist wirklich einfach.

marion51 schrieb am 03.02.2012 um 14:04 Uhr

hinweis:

deine version ist schon sehr angestaubt und läßt u.a. keine plug ins zu. für win7 nicht geeignet.

nicht alles was kostenfrei ist.............................

empfehlung:

kaufe dir vdl 17 plus für 39,-euro bei pearl.de (vorgänger von vdl mx) dazu audio cleaning lab

damit kannst du wieder "einige" zeit gut leben.

gruß