Midi Controller

Don Creatos schrieb am 31.01.2018 um 00:09 Uhr
Hallo liebe Magix Gemeinde, ich möchte mir zum Music Maker 2016 Premium zusätzlich noch einen Midi Controller kaufen. Im Paket gibt es ja den Novation Launchkey Mini. Kann man mit diesem Controller auch die ganzen Instrumente spielen?? Und würde das auch mit anderen Midi Controllern funktionieren. Z. B. AKAI Professional MPK Mini MKII. Wer kann mir hier ein paar Tips geben. M. f. G. Don Creatos

Kommentare

VOXS schrieb am 31.01.2018 um 11:08 Uhr

...da ich auch sparen wollte, hatte ich mir zuerst auch das Bundle von MusicMaker + Midi-Keyboard/Controller gekauft. Merke: Geizig kauft doppelt ;-) Datt Dingen machte auf Dauer keinen Spaß - Aussetzer, Neustart des Programms usw. machten die Arbeit schwierig. Jetzt habe ich ein Midi-Keyboard mit 49 anschlagdynamischen Tasten und alles funktioniert bestens. Aber entscheidend ist, was Du mit dem Keyboard anstellen möchtest - für ein paar Klimpertöne werden die von Dir vorgeschlagenen Keyboard sicherlich reichen...

Don Creatos schrieb am 31.01.2018 um 13:55 Uhr

...da ich auch sparen wollte, hatte ich mir zuerst auch das Bundle von MusicMaker + Midi-Keyboard/Controller gekauft. Merke: Geizig kauft doppelt ;-) Datt Dingen machte auf Dauer keinen Spaß - Aussetzer, Neustart des Programms usw. machten die Arbeit schwierig. Jetzt habe ich ein Midi-Keyboard mit 49 anschlagdynamischen Tasten und alles funktioniert bestens. Aber entscheidend ist, was Du mit dem Keyboard anstellen möchtest - für ein paar Klimpertöne werden die von Dir vorgeschlagenen Keyboard sicherlich reichen...

Genau das möchte ich, ich , also kein Komponieren von großen Stücken. Einfach Fun, ein paar Töne erzeugen, Bearbeiten, abmischen und so. Ich hatte da auch an den mobilen Aspekt gedacht. So ein kleiner Midi / Keyboard Controller pass ja neben dem Laptop auch in den Rucksack oder so. Für mich ist nur wichtig, dass sich die Instrumente im MM auch von so einem Controller ansteuern lassen ...egal was das für ein Fabrikat ist. Das würde mir schon reichen.

Besten dank für die beiden Antworten.