MIDI-Device kann nicht geöffnet werden! Was bedeutet das?

patsch83 schrieb am 14.11.2010 um 11:59 Uhr

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Sobald ich den Midi Editor öffne um eine drum spur zu erstellen und diese dann Wiedergeben will kommt immer die Fehlermeldung:      

MIDI-Device kann nicht geöffnet werden!

Microsoft GS Wavetable Synth (OUT Port#1)

(Dieses Device wird vermutlich von einer anderen Applikation belegt)

Kann das Problem nicht beheben! kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ich das weg bekomm??!

Gruß

Kommentare

starglance schrieb am 19.06.2014 um 19:07 Uhr

Ich habe genau dasselbe Problem, aber es läuft kein 2. Programm bei mir.

Hat da wirklich keiner eine Lösung?

nilpet97 schrieb am 17.06.2015 um 22:52 Uhr

Ich habe auch das gleiche Problem! Ich benutze Samplitude Music Studio 2013 und habe ein M-Audio Midisport Uno 1x1, habe das selbe Problem allerdings auch mit anderen Midikeyboards, an meinem Gerät liegt das Problem also sicherlich nicht.  Und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Tasks geschlossen und es so getestet, immernoch das selbe, es liegt also anscheinend nicht daran, dass ein anderes Programm Midi nutzt.

Ich hab auch schon jede Menge an Puffereinstellungen etc herumgespielt, das hat auch nichts geholfen. Und so wiederhole ich die Frage von Starglance (die übermorgen ein Jahr alt wird!): Hat da wirklich keiner eine Lösung? Also ich hab auch schon in allen möglichen anderen Foren gesucht, es gab keinen Lösungsvorschlag der mir geholfen hat.

Hafi_2007 schrieb am 29.11.2015 um 16:32 Uhr

Hi, ich habe dasselbe Problem mit Samplitude Music Studio 2016. Offenbar seitens MAGIX immer noch gefixt. Seltsam !!!