MIDI-Import von Dateien, Abspieltempo nicht original

wfranke44 schrieb am 03.12.2018 um 10:28 Uhr

Hallo,

ich benutze MAGIX Samplitude Music Studio V. 24.0.0.36 (DC2). Beim Import von MIDI-Dateien aus dem Internet fällt mir auf, dass das Abspieltempo des eingefügten MIDI-Objektes in der entsprechenden Spur in den seltensten Fällen mit dem Original übereinstimmt. Gibt es da eine Voreinstellung, mit der man das erzwingen kann?
Andere Programme, mit denen man MIDI-Dateien abspielen (und ggf. exportieren) kann, haben mit dem Originaltempo keinerlei Probleme (z. B NCH Switch-Audio-Konverter). Hat da jemand eine Idee?
Mir ist bekannt, dass man das Abspieltempo manuell nachträglich beeinflussen kann , z. B. Tempo-Map bzw. Tempo global verändern. Aber es sollte doch von vornherein den richtigen Wert haben.

Auf eine Antwort ist sehr gespannt

wfranke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.12.2018 um 12:13 Uhr

Beim importieren geht ein Fenster auf:

wfranke44 schrieb am 03.12.2018 um 13:10 Uhr

Hallo und vielen Dank. Dieses Fenster ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man den Haken dort setzt, schaltet man die BPM-Werte in den Eingabefenstern darüber auf einen gleichen Wert. Dieser ist aber noch lange nicht richtig! Für mich als Hobby-Pianisten ist das aber wichtig, denn ich möchte mich ja orientieren, wie das Spieltempo normalerweise sein sollte. In ähnlicher Weise ist das Problem auch schon beim Music Maker von MAGIX in Erscheinung getreten.

Meint der Fragesteller.

Ehemaliger User schrieb am 05.12.2018 um 12:13 Uhr

Kerine Ahnung was du meinst!!!