Hallo Allerseits,
ich möchte in Samplitude Pro X2 Suite (v.13.1) ein MIDI-Drumset (XLN Audio Addictive Drums) auf mehreren Einzelspuren mischen und evtl. mit Effekten belegen können. Leider bin ich im MIDI-Bereich völlig erfahrungsfrei (ich habe bislang ausschließlich "echte", analoge Audiosignale mit Samplitude aufgenommen/bearbeitet), ich habe zwar beim Initialisieren von Addictive Drums im Routing-Menü "Mehrkanal" angeklickt, und im Arranger und dem Mixer wurden auch Einzelspuren angelegt (Kick,Snare, HiHat usw.), diese Spuren sind jedoch tot. Einen Pegel bekomme ich nur auf der "Master"-Spur. Auch wenn ich auf jeder angelegten Spur ein MIDI-Objekt platziere, welches die entsprechenden Events enthält (z.B. für die Snare auf 2/4 und 4/4) werden die Audiosignale nur über die "Master"-Spur ausgegeben. Die in der Samplitude-Hilfe angegebenen Routing-Anweisungen waren, ehrlich gesagt, nicht sonderlich hilfreich.
Kann mir jemand das Mehrkanal-Routing eines Software-Drumsets erklären, gerne auch so, als wäre ich erst 8 Jahre alt?
Vielen Dank im Voraus,
Frank