Midi-Keyboard läuft in Sam Music Studio X8 aber nicht in Sam Pro X7

Anyways schrieb am 25.12.2025 um 12:25 Uhr

In Samplitude Music Studio X8 funktioniert mein Midi-Keyboard einwandfrei.

In Samplitude Pro X7 erhalte manchmal irgendwie doppelte Töne, die nicht

weggehen wollen. Manchmal funktioniert das Midi-Keyboard auch gar nicht.

Hat Samplitude Pro X7 diesbezüglich einen Bug? Ist da etwas bekannt?

Kommentare

Patrick-Zuendel schrieb am 30.12.2025 um 13:23 Uhr

Eigentlich nicht, müsste in beiden Programmen das gleiche Prinzip sein. Dass Pro X7 bei MIDI Keyboards irgendwelche Extrageschichten macht, wäre mir neu.

Anyways schrieb am 02.01.2026 um 00:33 Uhr

Ja, eigentlich sollte es, wenn es in Samplitude Music Studio X8 funktioniert auch in Samplitude Pro X7 funktionieren. Tut es aber leider nicht.

Patrick-Zuendel schrieb am 12.01.2026 um 09:19 Uhr

Okay, gehen wir's mal durch. Wenn du in X7 rein gehst und du willst eine neue Session starten. Wo fängt's dann klassischerweise an bei dir zu haken mit dem MIDI Keyboard?

Anyways schrieb am 14.01.2026 um 05:52 Uhr

Das Midi-Keyboard ist korrekt aktiviert aber es kommt in Pro X7 zu Notenhängern, sodass man nicht korrekt arbeiten kann. Im Music Studio X8 habe ich diese Probleme nicht. Music Maker funktioniert auch, Cubase sowieso.

Patrick-Zuendel schrieb am 15.01.2026 um 00:12 Uhr

Okay, das kenne ich in der Tat nicht. Bei mirhat Pro X7 gerade am Studiorechner in allen Belangen zufriedenstellend gearbeitet. :-) Ahm... bei welchem Instrument tritt das denn gravierend auf? Bei allen oder nur bei spezifischen?

Anyways schrieb am 19.01.2026 um 00:08 Uhr

Es hat sich herausgestellt, dass es nur in dem einen Projekt, welches ich immer wieder zum Testen genommen hatte, nicht funktioniert hat. Jetzt funktioniert das Midi-Keyboard auch in Pro X7 wieder so, wie in Music Studio X8.