Midi-Keyboard ohne Ton

tobi-stan schrieb am 21.07.2013 um 01:42 Uhr

Hallo liebe Community,

im Bereich Homerecording bin ich ziemlicher Neuling, besitze das Classic Cantabile MK-49 Midi Keyboard und Magix Music Maker 17. Leider bekomme ich keine Töne aus dem Keyboard, allerdings wird es unter Win7 64Bit als "MidiKeyboard" erkannt.

Habe bisher verschiedene Einstellungen im Music Maker getestet:

Audiowiedergabe: Sowohl Wave-Treiber (mit Lautsprecher), Direct Sound (mit Lautsprecher und Primärer Soundtreiber) und ASIO-Treiber (sowohl mit Magix Low Latency 2011, als auch mit ASIO4ALL v2)

MIDI: Ausgabegerät: Immer Microsoft GS Wavetable Synth, Eingabegerät: Immer MidiKeyboard

Leider kommt, wie bereits erwähnt, bei keiner der Einstellungen ein Ton aus dem Keyboard, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. 

MfG Tobi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2013 um 10:22 Uhr

Das Midikeyboard ist nur eingabe, zur ausgabe musst du ein instrument auf die Spur legen. Asiotreiber solltest du verwenden. Ein instrument wäre det mitgelieferte vita. Daran denken, midi sind nur noten .

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2013 um 10:23 Uhr

MIDI: Ausgabegerät: Immer Microsoft GS Wavetable Synth

Hier muss ein VSTi als Ausgabegerät ausgewählt sein, z.B. Vita

Und immer der Asio Treiber

Ist alles in der Dokumentation beschrieben, oder in der "Hilfe"

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2013 um 11:21 Uhr

-Hast Du überhaupt Sound vom Music Maker?

-ASIO Treiber benutzen!

-Es ist nicht wichtig, was in den Programmoptionen
als MIDI Ausgabegerät steht, es sei denn, Du benutzt
MIDI Hardware Klangerzeuger. Nur als Eingabegerät
muß natürlich das MIDI Keyboard stehen.

-MIDI Spur mit virtuellem Instrument anlegen

tobi-stan schrieb am 21.07.2013 um 14:20 Uhr

Also, schon mal vielen Dank für die Antworten.