midi nicht im mp3 hörbar, wie aktiviere ich vst-i

Mango schrieb am 22.03.2012 um 08:21 Uhr

hallo zusammen,

ich bin anfängerin und teste den musik maker mx premium. ich habe ein lied zusammen gestellt und möchte dieses als mp3 exportieren. eine hinweismeldung sagt mir aber, daß sich im betroffenem bereich midi-objekte befinden. ich muß vst-instrumente in den betreffenden spuren aktivieren, damit sie als mp3 auch zu hören sind. nun mein problem: ich sehe in den jeweiligen spuren auch dieses häkchen "kein vst-i" aber ich kann es nicht ändern, auch nicht, wenn ich diese sequenz mit doppelklick öffne, es läßt sich kein vst instrument daraus machen. wie komme ich zu meiner kompletten aufnahme, was mache ich falsch, kann mir jemand helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2012 um 09:12 Uhr

versuche  erst mal nur die Midispuren als Wave zu exportieren, danach fügst du die Wave wieder ein in eine neue spur. Solltest du Probleme haben, dann schreibe mir PN, das man dir helfen kann

Mango schrieb am 22.03.2012 um 11:01 Uhr

hallo janvo, es funktioniert leider nicht. ich exportiere in wave und importiere es wieder, es ist nix zu hören.

HPMusicProject schrieb am 22.03.2012 um 11:45 Uhr

Hallo , kann es möglich sein ,das die Vst`s generell fehlen ? evtl. eine MMM-Demoversion .prüfe das mal nach .

LG Heiko

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2012 um 12:05 Uhr

Aber wenn die fehlen würden, sollte man auch nichts hören, also hört sich das eher nach was anderem andern. Viele verwechseln samples mit vsti

Mango schrieb am 22.03.2012 um 12:23 Uhr

danke janvo und hpmusicproject...

ja ich habe nur die testversion, ich möchte erst einmal gucken, wie ich damit arbeiten kann. ich habe es inzwischen im mp3-format speichern können. ich habe es nicht als wave über "datei - export..." sondern habe diese midi-spuren direkt aufgenommen als audio rec. in dem bearbeitungsfeld. danach hate ich qusai alles auf einer neuen spur, diese konnte ich dann als mp3 über "datei exportieren" speichern (auch wenn er mir wieder diese hinweismeldung gab mit den midi-objekten... ) egal, es funktioniert.

prima und vielen dank!

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2012 um 15:39 Uhr