Midi-Objekt Instrumenten reset beim erneuten abspielen

Emanthes schrieb am 25.11.2015 um 21:03 Uhr

Hallo liebe Community. Ich hantiere aktuell mit Mididateien rum. Wenn ich diese per Hand erstelle ist alles in Ordnung. Sobald ich aber Mididateien von einer Webseite runter lade (MuseScore) um davon einen Remix zu machen, kann ich das verwendete Instrument nicht dauerhaft änder. Ich kann es ändern solange es abgespielt wird. Wenn ich es dann wieder von Anfang höre oder von alleine wieder von vorne anfängt, stellt sich das Instrument wieder zurück. Wenn ich nur auf Pause drücke und danach weiterlaufen lasse ist alles in Ordnung. Interessant ist auch noch die Tatsache, dass sich das Instrument nicht wirklich resetet. Es ist dann nicht mehr das Original Insrtument welches für die Mididatei verwendet wurde, sondern ändert sich in

" Bass
  052:  Saturated E-Bass 01"

Meine Fragen sind also:

Was passiert da?
Wieso passier das?
Was kann ich dagegen tun?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2015 um 06:05 Uhr

in der midieventliste stehen instrumentennummern, weil mididateien fast immer gm standard sind, du musst also aus der spur das midievent instrument (Programmchance ) löschen, wie es beim musicmaker geht muss ich passen, bei Samplitude geht das schnell im Midieditor