MIDI Problem

meik schrieb am 28.12.2014 um 07:55 Uhr

Hallo Forum !!!!

Ich experimentiere gerade mit AmazingMIDI das Programm kann mp3 in MIDI Dateien konvertieren.

Wenn ich die Midi datei habe sollte ich eigentlich selber aussuchen können mit welchem VST-Plugin

ich die Midi datei abspielen möchte. Das geht auch noch, wenn ich aber den sound im VST-Plugin

ändere, dann wird die Midi Datei einmal im gewünschten sound abgespielt und wenn sie dann duchgelaufen

ist springt der sound vom VST-Plugin wieder zurück auf die erste einstellung. Ich Dachte das es vieleicht am

VST-Plugin liegt aber das passiert auch wenn ich das VST-Plugin wechsle also bei jedem VST-Plugin.

Wie kann ich die gewünschte Midi Datei dauerhaft mit dem sound abspielen den ich mir wünsche ?

Bitte helft den ich sitze schon die ganze Nacht daran !!!

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 08:47 Uhr

In der Mididatei steht eine Programmchancenummer, die musst du nur entsprechend ändern.das Erfolgt beim Music Studio über die Midieventliste im Midieditor. Wie man an die Midieventliste im Music Maker kommt weiss ich leider nicht und ob es diese im Midieditor auch gibt.

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 09:38 Uhr

Das sind keine "Programmchancennummern"

sondern Program Change Befehle, welche die Werte von 1-128

haben können und für unterschiedliche Instrumentenklänge

stehen.

So ist z.B. Program Change 1 nach dem GENERAL MIDI Standart

ein Piano. Program Changes können im MIDI Editor erzeugt

oder auch gelöscht werden.

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 10:06 Uhr

meik schrieb am 28.12.2014 um 11:14 Uhr

Super funktioniert ganz gut !!!

Aber eine Frage gibt es noch. Was mache ich denn wenn der Synth mehrere Bänke hat

wie z.B   DN-e1 . Weiß jemand wie ich auf die B Bank und dort auf die Nummer 186 komme ?

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 11:57 Uhr

Lösche einfach jeden Program Change Befehl und

wähle den Instrumentenklang direkt im DN-e1 an.