Midi Rec funktioniert nicht MM2014

Viva schrieb am 16.09.2015 um 21:00 Uhr

Hallo leute,

Ich habe einen Music maker 2014 premium und wollte eigentlich über mein Stage-Piano (Roland RD 300 NX) einige Aufnahmen machen.

Das Piano ist angeschlossen, der Musik Maker erkennt die töne, die ich spiele und gibt diese auch laut wieder, aber sobald ich auf REC drücke kommen keine Töne mehr. und wenn ich im anschluss auf die aufgenommene Spur klicke, dann ist diese auch stumm.

ich nutze Win 8.1

Was kann ich tun um ordentliche und verwendbare Aufnahmen zu bekommen?

liebe Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2015 um 06:08 Uhr

sind deine Einstellungen richtig für Midi, und du hörst auch nur wad, wenn du die Lautstärke deine Roland aufgedreht hast und direkt angeschlossen hast .

Viva schrieb am 23.09.2015 um 08:33 Uhr

Hey Janvo, 

Nein, solange ich das Piano an den Laptop angeschlossen habe und Nicht aufnehem, höre ich den Sound wunderbar sowohl durch meine Kopfhörer am Pianoausgang, als auch über den Computer. 

Während der Aufnahme auch. 

Sobal ich die Aufnahme beendet habe und das ganze abspielen möchte, ist alles Stumm. 

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2015 um 12:06 Uhr

Und du bist sicher, das der Midi Out richtig eingestellt ist auch der Midi in. Poste mal buitte deine Einstellungen

Viva schrieb am 03.11.2015 um 17:53 Uhr

Habe  einfach mal einen screenshot gemacht, ich hoffe mal, das sind die, die du meinst (?)

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2015 um 21:07 Uhr

Ausgabegerät ist falsch, das muss das Piano sein, und der Treiber normalerweise Asio, nur ob das Monitoring funktioniert, hängt vom Anschluss des Keyboards ab, das sollte immer funktionieren, wenn Lautsprecher angeschlossen sind.