Midi-Spuren

kuno69 schrieb am 27.12.2012 um 12:08 Uhr

Hi !

Ich habe mehrere Musik-Programme von Magix aber überall das gleiche Problem:

Ich setze eine Drumspur auf die Spur 1, nehme auf Spur 2 einen Basslauf auf.

Sobald ich dann aber auf Spur 3 ein weiteres Instrument hinzufüge, verändert sich der Klang der Drums und Spur 2 übernimmt den sound von Spur 3.

Ich arbeite mit einem hochwertigen CASIO-Keyboard, Soundkarte ist von M-Audio, deren ASIO ich auch nutze, ansonsten WIN7 64 bit.

Sag mir doch mal bitte einer den Trick, dass ich das verhindern kann - es macht mich verrückt !!

Gruß

Heiko

Kommentare

G-Noise schrieb am 28.12.2012 um 21:59 Uhr

das klingt ja phenominal.

Tasten wir uns mal langsam ran.

Das wahrsch einfachere Problem:

Sobald ich dann aber auf Spur 3 ein weiteres Instrument hinzufüge, verändert sich der Klang der Drums

Beobachte du mal wenn du dies tust, ob sich auch das Projekt-Tempo verändert.

Sobald die Drum ihren Klang verändert, machst du mal auf die Drum im Sequencer einen Rechtsklick

und gehst auf Timestrech/Pitchshifting und sagst mir ob dieser Effekt "on" ist und ob irgwelche Werte darin

stehen. Normalerweise ist der Effekt aus...und demzufolge ....stehen auch keine Werte drin.

Das andere Problem liegt vielleicht in der Wahl der Aufnahme-Spur. Vielleicht hast du Aufnahme auf Spur 2 geschalten. Müsste ich erstmal selbst testen, ob Aufnahmen automatisch "wandern".

kuno69 schrieb am 30.12.2012 um 09:49 Uhr

Moin !

Ne, das Tempo ändert sich nicht.......  Auch wenn ich zwischendurch auf Speichern gehe, habe ich diesen Effekt. Aber sicher liegt das an meinem CASIO-Keyboard (eigentlich ein gutes, spiele ich auch in einer Band). Muss ich wohl noch ein bißchen friemeln. Danke für Deine Überlegungen, ich probiers mal aus, ggf. melde ich mich wieder bei Dir.

Guten Rutsch !

Kuno69

kuno69 schrieb am 31.12.2012 um 14:33 Uhr

Ich kann machen, was ich will. Es klappt nix.

Immer wieder das Gleiche, ab der dritten Spur ist der Sound von Spur 2 (oder 1 und 2, wenn ich in 1 ein Instrument und KEINE Drums hatte) . Es vermiest mir allmählich den Spaß.

kuno69 schrieb am 07.01.2013 um 09:20 Uhr

Nett, dass Du DIr so viele Gedanken machst .......... es funzt alles trotzdem nicht.

Egal was ich mache, spätestens ab der dritten Spur ist Schluß mit lustig.

Im Moment habe ich etwas die Lust verloren, Programm neu installiert, Soundkarte Treiber gecheckt usw. usw.

Jetzt ürpbier ich erstmal ein anderes Programm.

LG

kuno69 schrieb am 27.01.2013 um 20:04 Uhr

Hi !

Auf alle Fragen Deinerseits NEIN. Nichts dergl. ist eingestellt/passiert oder falsch gewählt.

Bin ziemlichgefrustet, es liegt wohl doch an meinem Tastengerät. Mach' Dir kein' Kopp, paßt schon.

Und: DANKE .