MIDI verändert mit Trance Lead 01 Soundeffekt seinen Klang.

Dj_ALkii schrieb am 08.10.2012 um 12:55 Uhr

Hallo erstmal!

ich habe ein riesenproblem und komm nich mehr weiter vl könnt ihr mir helfen!  also ich hab den music maker  mx premium 18 und bin gerade dabei ein techno track zu machen, ich wollte unter dem revolta 2 soundeffekt "Trance Lead 01" einen eigenen MIDI Sound erzeugen doch nach kurzer zeit schon verändert sich der ton und der klang wird immer dumpfer wie so ne art intro effekt, wende ich das selbe mit Piano effekt an bleibt der klang gleich und es wird nichts dumpf, höher oder tiefer.

was ist das und wie kann ich den klang beibehalten??

danke im voraus!!

lg ben

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2012 um 13:14 Uhr

Kommt der Klang vielleicht vom Trance Lead 01. Es hört sich so an, als wenn das Instrument so programmiert ist.

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2012 um 13:18 Uhr

Was änderst du, welche Parameter, an welchem Drehregler. Daß sich der Sound ändert beim Ändern der Einstellungen ist ja Sinn und Zweck der Sounderzeugung mit nem Synthie.

Im Netz gibt es jede Menge Anleitungen über das Funktionsprinzip.

Agfa-Click schrieb am 08.10.2012 um 13:22 Uhr

Hallo,

die Soundveränderung kommt von Trance Lead 01. Wenn Du einen anderen Sound wählst, wird es nicht dumpf oder leiser.

Dj_ALkii schrieb am 08.10.2012 um 13:28 Uhr

nein weil wenn ich eine importierte MIDI mit dem trance lead 01 abspiele bleibt der klang gleich, deshalb versteh ich auch den unterschied nicht

Agfa-Click schrieb am 08.10.2012 um 13:36 Uhr

Was heisst "Nein"?

Wenn Du Revolta aufrufst, Trance Lead 01 wählst, dann kannst Du alle Parameter einstellen. Wenn Du z.B. Bei Trance Lead 01 den Schalter "Filter" anklickst (Filter also deaktivierst), verändert sich der Klang in Höhe usw. nicht mehr.

Probiere es aus. Viel Spaß.

Dj_ALkii schrieb am 08.10.2012 um 14:06 Uhr

o mann ich bin so ein schwachkopf xDD vielen dank agfa-click, hat mir sehr viel geholfen!!  :) danke auch an die anderen die mir ne antwort gaben.

lg ben