Midi, VSTis, Übergänge der Tracks

DeeScott schrieb am 23.02.2012 um 17:07 Uhr

Holla,

ich bastle gerade mit den VST-Synthies im Music Maker MX Premium ein bischen rum und versuche ein Dark Ambient Album zu produzieren. Es soll richtig schön düster und verstörend klingen. Allerdings will ich zwischen den einzelnen Tracks keine Pausen, sondern Übergänge. Hat einer eine Idee, wie ich solche Übergänge, die dazu auch sauber klingen, hinbekomme? Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüsse, Dee

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2012 um 23:28 Uhr

Mit Midi ist sowas verdammt schwer, warum also nich erst die VSTI-Instrumente in Wave wandeln und danach das ganze wie gewünscht abmischen.

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2012 um 15:27 Uhr

Kann mich der Meinung von Janvo nur anschließen. Mach erstmal jedes einzelene Lied vom Album fertig und dann exportiere sie alle als Wave File und öffne ein neues Projekt und füge alle Lieder ein, mach die Übergänge und dann kannst du ja die einzelnen Tracks mit einem Marker trennen und erneut als einzelene Lieder fürs Album exportieren.

DeeScott schrieb am 24.02.2012 um 16:00 Uhr

Danke erstmal für die Antworten. Ich will aber nicht das ganze Album wie ein Stück haben, sondern so machen wie bei den Konzeptalben, so dass die Tracks zwar fliessend in einander übergehen, man aber trotzdem von Track zu Track zappen kann.

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2012 um 17:16 Uhr

Hast du meien Antwort nicht gelesen?

"...mach die Übergänge und dann kannst du ja die einzelnen Tracks mit einem Marker trennen und erneut als einzelene Lieder fürs Album exportieren."

Du kannst doch jedes Lied mit einem Marker trennen und dann ist jedes Lied eine eigene Datei.

Jedenfalls gibt es in Samplitude Music Studio diese CD Marker, ich weiß nicht ob es die auch im Music Maker gibt.