Migration der Homepage von Website Maker (WM) zu Web Designer (WD) / (von Flash zu HTML)

erich-mayer schrieb am 03.07.2013 um 20:14 Uhr

Sehr geehrte Herren von Magix.

Ich habe für zwei Vereine seit Jahren eine gute Homepage im WM angelegt. Es ist mit nun klar, dass Flash nicht mehr weiterentwickelt wird. In der Zwischenzeit habe ich auch den WD gekauft und bin daran die bestehenden Homepages neu aufzubauen. Sowohl im Forum und in den Tutorial finde ich keine offizielle Hilfestellung seitens Magix. Ich denke, dass eine Hilfestellung vielen Anwendern helfen würde.

Ich bitte Sie zu folgenden Fragen um Ihre Stellungnahme

+  Kommt eine umfassende Hilfestellung für die Migration von WM zu WD ?. Was kann von der alten WD (Flash HP) noch gerettet werden.

+  Gibt es Möglichkeiten wenigstens die Bilder einer von WD erstellen HP auf den eigenen Rechner   herunterzuladen?

+ Wie kann ich die Flash Homepage irgendwie sichern (z. Bp. unter einer Sudomain) und danach die neue Homepage unter WD auf die gehostete Homepage legen. Danach hätte ich noch gerne einen Link von der Haupt Homepage (WD) auf die WM (flash-HP) gesetzt.

+ Wie schaut es mit dem Online Album aus. Ist dieses ebenfalls in Flash. Wenn ja, gibt es (zukünftig) Tools um diese unter html5 lauffähig zu machen. Ansonsten gibt es Möglichkeiten alle Bilder in einen Download herunterzuladen ???

Ich bitte Sie höflich um eine Stellungahme bezw. um einen Hinweis wo ich Antworten finde

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.07.2013 um 12:31 Uhr

Sehr geehrte Herren von Magix.

Ob es dort nicht auch Damen gibt?! ;)

Ich habe für zwei Vereine seit Jahren eine gute Homepage im WM angelegt. Es ist mit nun klar, dass Flash nicht mehr weiterentwickelt wird. In der Zwischenzeit habe ich auch den WD gekauft und bin daran die bestehenden Homepages neu aufzubauen. Sowohl im Forum und in den Tutorial finde ich keine offizielle Hilfestellung seitens Magix. Ich denke, dass eine Hilfestellung vielen Anwendern helfen würde.

Ich hoffe, dass sich das Magix Team tatsächlich mal hier im Forum äussert!

Ich bitte Sie zu folgenden Fragen um Ihre Stellungnahme

Ich versuche es mal von User zu User/in:

+  Kommt eine umfassende Hilfestellung für die Migration von WM zu WD ?. Was kann von der alten WD (Flash HP) noch gerettet werden.

+  Gibt es Möglichkeiten wenigstens die Bilder einer von WD erstellen HP auf den eigenen Rechner   herunterzuladen?

Ist hier tatsächlich der WD gemeint?

Wenn es der WM sein sollte, dann mit einem kl. Trick:

Lege eine nur Dir zugängliche Seite an und platziere eine der Downloadboxen - sind unter der Rubrik "Widges" zu finden! Füttere die Box, geh auf  "Vorschau" und lade nun alles herunter! 

Nicht undenkbar wäre, dass die Inhalte Deiner Seiten im Online Album Archiv  abgelegt wurden - nicht von Dir, sondern vom System - und somit ebenfalls von dort aus downloadbar sind!

+ Wie kann ich die Flash Homepage irgendwie sichern (z. Bp. unter einer Sudomain) und danach die neue Homepage unter WD auf die gehostete Homepage legen. Danach hätte ich noch gerne einen Link von der Haupt Homepage (WD) auf die WM (flash-HP) gesetzt.

Du kannst doch im WM jeden möglichen Link setzen, bzw. verlinken!

+ Wie schaut es mit dem Online Album aus.Ist dieses ebenfalls in Flash. Wenn ja, gibt es (zukünftig) Tools um diese unter html5 lauffähig zu machen. Ansonsten gibt es Möglichkeiten alle Bilder in einen Download herunterzuladen ???

Das Album ist schon vor Zeiten umgestellt und auf dem neuesten Stand, schau bitte hier und lies bitte alles genau durch!

Es gehört zum WM auch die Free-Version Album, deshalb wäre ein "Vertraut machen" nicht unmöglich!

Aus Deiner "Online Welt"  das Online Album anwählen, auf  "Online Medien Manager starten" gehen und dich überraschen lassen ;) (dann bitte auch gleich ins Archiv schauen!)

Ich bitte Sie höflich um eine Stellungahme bezw. um einen Hinweis wo ich Antworten finde

Danke

Ich hoffe, dass ich ein minimales Lichtlein ins Dunkle setzen konnte :) 

LG, Anne Fe

Ehemaliger User schrieb am 04.07.2013 um 23:10 Uhr

Hier ist nicht Magix, sondern hier sind User, wie du und ich, die sich gegenseitig helfen und ihre Erfahrungen austauschen. Deine Fragen musst du schon an Magix direkt stellen, wenn du unbedingt eine Stellungnahme haben willst... 

Was Website Maker und Webdesigner betrifft, wurden hier schon sehr viele Fragen gestellt und auch beantwortet - manchmal hilft auch die Suchfunktion.

Was meinst du eigentlich mit "Hilfestellung"? Für was? Für welches Programm? Deine alte Homepage, die du mit dem Website Maker erstellt hast, kannst du nicht auf deinem PC sichern, da sie mit einem Online-Programm erstellt wurde. Ich hatte mir die Texte in Word kopiert und von den einzelnen Seiten einen Screenshot gemacht, bevor ich alles mit dem Webdesigner neu gestaltet habe. Dein Online-Album kannst du übrigens weiterhin nutzen.

LG Rosl