Mikro-Ton in Storyboard weg

bertrada schrieb am 02.08.2011 um 11:54 Uhr

Ich wiederhole nochmal meine Frage von soeben, weil ich versehentlich "hören" statt "sehen" geschrieben hatte: die Grafiktonspur ist aber zu sehen.

Ich bin dabei über ein mikrofon einen film zu kommentieren. Während alle bisherigen Tonaufnahmen auf dem storyboard einwandfrei wiedergegeben werden, ist die nächste kommentaraufnahme nicht zu hören, die Grafiktonspur ist aber zu sehen. Auch bei einer Wiedergabe über Mediaplayer ist der Ton zu hören. Nur nicht über Magix VdL 17 plus Sonderedition. Manchmal ist nach einer Mikro-Tonaufnahme der Ton zuerst zu hören, aber wenn ich die Tonspur nur anklicke, ist er weg und bleibt weg, obwohl die Lautstärkegrafik immer noch zu sehen ist. Es kann auch passieren, dass die nächste Mikroaufnahme einwandfrei im Storyboard wiedergegeben wird und bleibt, die nächste dann wieder nicht. Alle Aufnahmen, die ich zehn Minuten vorher gemacht habe, bleiben immer einwandfrei.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.08.2011 um 15:30 Uhr

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

audio einstellungen in der systemsteuerung überprüft?

gruß

bertrada schrieb am 02.08.2011 um 18:15 Uhr

Halo Marion51,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage.

neuester update stand?    ja

programmreset durchgeführt?   wie das geht weiß ich nicht.

audio einstellungen in der systemsteuerung überprüft?  ja

Aber alles das wars nicht. Ich habe dann weiter dran geknobelt mit dem Ergebnis: Ganz links auf der Spur, auf der mein Kommentar stand, sind Einstellmöglichkeiten. Ich habe mit  dem Klick auf das "M" den Ton wieder hörbar gamacht. Der muss sich aber von selbst verstellt haben. Diese Einstellmöglichkeit bezieht sich nur auf jede einzelne Audioszene! Deshalb hatten die anderen Tonszenen ihren Ton, nur die abgestellte nicht.  MAGIX dürfte aber nicht solch versteckte und nicht durch ein zu erkennendes durchgestrichenes Lautsprechersymbol einbauen.

Leider gibt es bei den neuen MAGIX-Programmen jede Menge unlogische Verschlechterungen, z. B. fehlt der Pausebutton, wenn ich bei einem Halt nicht wieder in die Ausgangsposition zurück will.

gruß