Mikrofon-Hall

Simbo schrieb am 24.04.2017 um 14:43 Uhr

Moin, ich setze das Philips Mikrofon SBC ME570 ein, das über den "Mic.-Anschluss" angeschlossen ist.

Leider habe ich das Problem, dass die erzeugten Aufnahmen (Sprechtexte) ein wenig hallen.Gibt es eine preiswerte Möglichkeit die Aufnahmequalität zu verbessern?

Seit gestern setze ich VdL 2017 unter WIN 10 64 Bit ein.

Kommentare

maedschik schrieb am 24.04.2017 um 16:40 Uhr

Seit gestern setze ich VdL 2017 unter WIN 10 64 Bit ein.

Da gibt es Einiges, was man probieren könnte.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 25.04.2017 um 11:54 Uhr

dass die erzeugten Aufnahmen (Sprechtexte) ein wenig hallen.

Hast du diesen Effekt nur mit Videodeluxe oder hallt es auch bei anderen Aufnahmeprogrammen.

Als Hinweis, wenn Du mit dem MIXER und den FX-Slots arbeitest, da hat Videodeluxe standardmäßig einen Hall draufgelegt.

"Im ersten Effektkanal ist standardmäßig der Hall aktiviert, da dies die wichtigste Anwendung von Send-Effekten darstellt." - Zitat: Hilfe

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Simbo schrieb am 25.04.2017 um 14:09 Uhr

dass die erzeugten Aufnahmen (Sprechtexte) ein wenig hallen.

Hast du diesen Effekt nur mit Videodeluxe oder hallt es auch bei anderen Aufnahmeprogrammen.

Als Hinweis, wenn Du mit dem MIXER und den FX-Slots arbeitest, da hat Videodeluxe standardmäßig einen Hall draufgelegt.

"Im ersten Effektkanal ist standardmäßig der Hall aktiviert, da dies die wichtigste Anwendung von Send-Effekten darstellt." - Zitat: Hilfe

der Hinweis war gut😉

Der Hall tritt auch bei Aufnehmen auf, die ich nicht über VdL aufgenommen habe. Daraufhin habe ich im "Realtek HD Audio-Manager" die nachstehenden Einstellungen vorgenommen.
Umgebung: Wohnzimmer
Equalizer: keine
Jetzt ist der Hall zwar deutlich weniger geworden, aber noch nicht optimal.

Vielleicht setzt ja jemand den gleichen Audio-Manager ein und kann mir noch einen Tipp geben.

Danke