Mikrofon wird bei Gesang Aufnahme nicht aktiviert. *** Musik Maker MX---- Windows Vista Home ***

duessel schrieb am 29.02.2012 um 19:37 Uhr

Beim Einstecken (Kopfhörer mit Mikrofon)  vorn am PC werden beide Stecker ( grün und rosa )  von der Realtek Soundkarte wohl erkannt, aber das war auch schon alles.

Ich habe schon Stunden damit verbracht, das Micro zu aktivieren, aber es geht nicht.

Wer weiß Rat???? Muss ich ein Einzelmikrofon haben????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.02.2012 um 19:51 Uhr

Programmeinstellungen

Audioaufnahme

duessel schrieb am 29.02.2012 um 21:23 Uhr

Hallo SOWIESO, 

ich hatte in den Programmeinstellungen den ASIO4 all  Treiber eingestellt.

Nun habe ich es so probiert, wie Du es dargestellt hast.

Bei der Soundeinstellung kann ich nicht extra einstellen Mikrofon "vorne".,

deshalb ist der Button "Standard" auch nicht anzuklicken.

Vielleicht liegt es daran, dass das Mikro am Kopfhöhrer ist...

Es wird aber in den Eigenschaften als "vorne" geführt.

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2012 um 14:54 Uhr

Vielleicht liegt es daran, dass das Mikro am Kopfhöhrer ist...

Könnte so sein.

Versusone schrieb am 05.04.2012 um 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gestern einmal kurz gesang über mein Migrofon aufnehmen um zu sehen wie das so klingt, aber die Aufnahme war einfach zu leise. Ich habe versucht über die Effekte lauter zu stellen aber man hört dann eine Art Ruckeln und Rauschen. Die Asio Einstellungen muss ich direkt über das MM Programm machen oder? Habe ich im Music Maker MX Premium dieses ,,Magic Low Latency 2011" schon integriert oder muss man dies extra bestellen? Wäre für Hilfe dankbar.

LG Versusone

Zuletzt geändert von Versusone am 05.04.2012, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.

Ich benutze: Betriebssystem: Windows7 Ultimate. 2,00 GB Arbeitsspeicher. Soundkarte?(Wo finde ich die?) - Music Maker MX 18 Premium

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 14:08 Uhr

@Vesusone

der ist schon dabei

Versusone schrieb am 05.04.2012 um 15:34 Uhr

@Vesusone

der ist schon dabei

Hab vielen Dank für deine antwort! Weiß vll. jemand von Euch wie man das Rauschen und Ruckeln entfernen könnte aus der Stimmenausgabe? Die Lautstärke ging einigermaßen aber mit dem Rauschen zusammen stört es ungemein und kann so natürlich dann nicht verwendet werden. Wünsche allen schöne Ostertage!

LG Versusone

Zuletzt geändert von Versusone am 05.04.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ich benutze: Betriebssystem: Windows7 Ultimate. 2,00 GB Arbeitsspeicher. Soundkarte?(Wo finde ich die?) - Music Maker MX 18 Premium

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 18:19 Uhr

@Versusone

Wäre von Vorteil etwas über deine Hardware zu wissen.

Versusone schrieb am 05.04.2012 um 18:24 Uhr

Ich hab jetzt einmal ein paar Angaben in meiner Signatur gemacht, so hat man Daten zu meinen PC. Kenne mich ja nicht aus und kann da schwer Angaben machen - Sorry.

LG Versusone

Zuletzt geändert von Versusone am 05.04.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.