Mini-Video (288x184) erstellen, Video total verpixelt

Philip-Sauer schrieb am 24.04.2019 um 17:24 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benötige für meine Webseite ein paar Videos.

Das Video liegt hinter einem Rahmen (Ist ein Monitor), das soll dann aussehen als ob was von diesem Monitor abgespielt wird.

Frage 1: Kann man bei Video Pro X eigentlich beim Vorschaumonitor genau dieses Bild als Vordergrund nehmen damit man sieht wie es aussieht?

Jedesmal wenn ich eine Bildschirmaufnahme starte zum Beispiel in der Auflösung 640x480 (100% Qualität) und das dann ins Projekt einpflege ist das Video total verschwommen, die Texte sind nicht zu lesen u.s.w.

Beim erstellen eines MP4-Videos, ist das Video komplett verpixelt.

Es muss doch möglich sein ein Bildschirmausschnitt gestochen scharf auf dieses Format 288 x 184 zu bekommen ohne das es total schlecht wird von der Auflösung her bzw. das alles in dieser Größe komplett besch.... aussieht :-(.

Danke euch

Kommentare

Irra schrieb am 24.04.2019 um 19:50 Uhr

Ich würde das Video genau in der Auflösung wie die Filmeinstellungen sind aufnehmen. Und dann mit Position/Größe an deinen Rahmen anpassen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro