MIOERROR:CANNOTWRITE

ulorenz schrieb am 10.03.2011 um 20:08 Uhr

Hallo, Magix-Freunde,

habe neuerdings obige Fehlermeldung beim Versuch ein Projekt zu speichern. Benutze VideoDeLuxe 17, habe es aber auch beim noch auf dem Rechner befindlichen VideoDeLuxe 16. In meinen Projekten befinden sich jpg-Bilder und m2ts-Filme. Nehme ich letztere raus aus dem Projekt, ist der Fehler verschwunden.

Weiß jemand Rat? Die im Forum enthaltenen 46 Threads habe ich durchforstet und deren Anregungen auch versucht umzusetzen (Neues Projekt und altes importieren, Umbenennen der Projekte usw.), leider ohne Erfolg.

MfG

iksul

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2011 um 22:06 Uhr

VDL16 kann kein AVCHD, also musst du da was anderes haben, Plus oder Premium?

ulorenz schrieb am 11.03.2011 um 17:08 Uhr

Hallo, geschi!

Es handelt sich um VDL17 PLUS, also AVCHD-fähig! Interessant ist, dass dieser Fehler auf meinem XP-Rechner, nicht aber auf meinem WIN7-Rechner auftritt!

geschi schrieb am 12.03.2011 um 18:49 Uhr

Hhhmmm, was für eine CPU hast du?

ulorenz schrieb am 13.03.2011 um 12:19 Uhr

Habe die Lösung gefunden. Der Fehler ist weg, wenn man als Administrator angemeldet ist. Allerdings sollte das in einem neuen Update unbedingt berücksichtigt werden. Hat mich nämlich etliche Stunden Arbeit gekostet. Eigenscheinlich ist der Fehler aber ja wohl Betriebssystem- oder CPU-abhängig. All das ist aber Aufgabe von Magix! Wie kann man das den Jungs mitteilen?

Vielleicht lesen sie ja diesen Thread.

geschi schrieb am 13.03.2011 um 19:43 Uhr

Allerdings sollte das in einem neuen Update unbedingt berücksichtigt werden.

Was soll man da berücksichtigen, das wird immer nur als Admin, funktionieren.

ulorenz schrieb am 14.03.2011 um 15:43 Uhr

Geschi, ich habe noch nie von einer Anwendungs-Software gehört (systemverändernde einmal ausgenommen), die nur vom Administrator bedient werden darf. Zumindest kann man erwarten, dass ein entsprechender Hinweis der Software beigefügt wird. Außerdem besteht ja eine ungeklärte Betriebssystem- oder CPU-Abhängigkeit; denn wie erwähnt tritt das Problem ja nicht auf jedem Rechner auf! Gerade vor dem Hintergrund der Systemsicherheit wird immer wieder darauf hingewiesen, PCs nicht im Administratormodus zu fahren.

geschi schrieb am 14.03.2011 um 15:52 Uhr

die nur vom Administrator bedient werden darf

Ist bei MAGIX aber so.