Mischen von DV und mp4 HD bzw. Full HD Material

fabs schrieb am 14.04.2013 um 19:49 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit VdL 17 Premium, Win 7, bisher nur DV Material. Ist es möglich, DV Clips und HD mp4 720 bzw. 1080/ 30F/s von einem Smartphone in einer Spur zu bearbeiten? Wenn ich HD Clips importiere, verlangsamt sich die Geschwindigkeit auf 9F/s. Die Geschwindigkeit läßt sich (ohne Audio) auf max. 18F/s stellen.

Ist es möglich beide Formate (DV-AVI 25f/s und HD bzw FullHD 30 f/s) in einer Spur zu bearbeiten, welche Filmeinstellung muß ich wählen? Was muß ich sonst noch beachten?

Danke, fabs

Kommentare

marion51 schrieb am 15.04.2013 um 14:11 Uhr

http://www.magix.info/de/wie-filmformate-mixen.online-training.905360.html

fabs schrieb am 15.04.2013 um 14:49 Uhr

Hallo Marion51,

danke für die Antwort. Bin inzwischen draufgekommen, dass ich MP4-Dateien (vom Smartphone) nicht importieren kann. Der Clip läßt sich zwar auf die Timeline ziehen, ändert aber dann seine Geschwindigkeit (nur noch 9F/s anstatt 29F/s). Ich vermute, dass ich den MP4 Codec nicht freigeschalten habe und damit beginnt mein Problem.

Habe VdL 17 nach Installation von Win7 neu installiert, es ist auch registriert, aber ich vermute, dass der MP4 Codec nicht aktiviert ist. Wie ich gelesen habe geschieht dass im Zuge der Registrierung, aber die ist ja schon erfolgt und nun komme ich nicht zum Formular der MP4 Aktivierung.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vom Support bekomme ich keine Antwort.

Grüße, fabs.

Markus73 schrieb am 15.04.2013 um 15:02 Uhr

Falls der MPEG4-Codec nicht aktviert ist, würdest Du spätestens dann, wenn er benötigt wird, vom Programm die Aufforderung zur Aktivierung bekommen. Das scheidet als Fehlerursache also eigentlich aus.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.04.2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

fabs schrieb am 15.04.2013 um 15:13 Uhr

Hallo Markus,

was könnte sonst der Grund dafür sein, dass ich eine MP4 Datei vom Smartphone nicht korrekt importieren kann? Habe noch nirgends gelesen, dass sich beim Importieren die Geschwindigkeit derart verlangsamt. Ich kann die Geschwindigkeit mit VdL nur um 2 erhöhen, es sei denn, ich lösche die Tonspur.

Finde hier keine Erklärung.

Grüsse, fabs.