mit EasyCap digitalisiertes Video läuft beim Abspielen nach einer Minute mit doppelter Geschwindigkeit.Warum?

Drogan schrieb am 11.03.2013 um 22:56 Uhr

Habe einen neuen Rechner mit Windows 7, Viedeo deluxe 2013Plus. Habe Hi 8 Video mit Grabber EasyCap direkt bei Video deluxe aufgespielt. Bei meheren Versuchen läuft das Video immer nach genau einer Minute mit doppelter Geschwindigkeit. Warum ist das so? Liegts am Grabber oder stimmen irgendwelche Einstellungen bei Video Deluxe nicht?

Kommentare

geschi schrieb am 12.03.2013 um 08:46 Uhr

Das nennt man dropped Frames.

Kann mit einer Überforderung deiner Hardware zusammenhängen, ist meistens so.

In welchen Format, mit welcher Quali, nimmst du auf und wohin schreibst du, auf eine interne oder externe Platte?

Drogan schrieb am 12.03.2013 um 18:26 Uhr

also es ist ein HP-Rechner; Modell h8-1355eg; Intel(R) Core(TM) i7-3770 4 Prozessorkerne; 8GB Arbeitsspeicher; Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640; 6890 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher; Festplatte 2794GB; 64 Bit-Betriebssystem, Windows 7 Home Premium; Antivirensoftware ist Norton, Den Stick hatte ich schon bevor ich mir Vdl zugelegt habe. Die Treibersoftware habe ich mir frisch runtergeladen.

Aufgenommen habe ich auf die interne Festplatte einmal in MPEG: DVD und einmal in MXV: DVD. Jeweils das gleiche Ergebnis. Beim Aufnehmen ist der Prozessor nur mit 8- max.12% ausgelastet.

geschi schrieb am 12.03.2013 um 19:16 Uhr

Deine Energieoptionen?

Drogan schrieb am 12.03.2013 um 21:23 Uhr

Hallo geschi, wo finde ich die Energieoptionen?

geschi schrieb am 13.03.2013 um 08:36 Uhr

Hallo geschi, wo finde ich die Energieoptionen?

Auf deinen Pc, in Win7 Systemsteuerung.

Auf alle Fälle volle Pulle einstellen, Videoschnitt ist kein Energiesparwunschkonzert!

Drogan schrieb am 13.03.2013 um 18:02 Uhr

habe alles auf volle Pulle gedreht, hat aber auch nicht geholfen. Kann es an den Aufnahmeeinstellungen von Vdl liegen? Wenn ich dort verschiedene Sachen geändert habe, dann fing das mit den dropped Frames manchmal schon viel früher und nicht esrt nach einer Minute an(auch bei schlechter eingestellter Qualität).

Drogan schrieb am 13.03.2013 um 22:40 Uhr

habe jetzt bei Aufzeichnen die Videovorschau ausgeschaltet. So scheint es zu funktionieren.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Jens